Back to list
Ich bin die Größte! (reload)

Ich bin die Größte! (reload)

567 20

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

Ich bin die Größte! (reload)

Da mir dieses Foto besonders gefällt und ich nun auch etwas Zeit hatte, hab ich mal eure Anmerkungen aufgegriffen, um die etwas schwierigen Lichtverhältnisse in den Griff zu bekommen. Mir gefällts nun besser und ich bin gespannt auf eure Meinung! :))

Von den heimischen Rallen ist das Blässhuhn (Fulica atra) am meisten an das Wasser gebunden, daher hat es auch als einzige unserer Rallenarten an den Zehen Schwimmlappen wie die Lappentaucher ausgebildet, wie auf dem Foto gut zu sehen ist, und keine Schwimmhäute wie die Enten.

--- Bitte F11 drücken ---

Comments 20

  • Klaus By. 19/02/2006 19:31

    wow - einfach super, da passt einfach alles -
    eine klasse Bearbeitung, die Mühe hat sich gelohnt ...
    lg
    Kl@us


  • Richard Mayr 19/02/2006 13:23

    mir gefällt es sehr gut - sehr schöner bildaufbau und gut schärfe
    lg richard
  • Eifelpixel 19/02/2006 11:49

    Fiende es sehr gut kann mich aber nicht an das andere Bild so genau erinnern
    LG Joachim
  • Rolf Thiemann 18/02/2006 23:43

    Hab jetzt ein paar mal hin und hergeschaltet.
    Also Gunther, ich will die Stimme lieber dem älteren Bild geben, trotz allen Lobreden meiner Vorredner.
    Irgendie scheint sie mir einfach natürlicher, kräftiger im Kontrast.
    Dieses hier scheint zwar heller, aber auch ein bisschen stumpfer.
    Aber, sie gefällt so oder so, ist ein schönes Portrait, bist sicher auf dem Uferboden rumgekrochen ;-)
    Grüessli Rolf
  • Heiko Heddergott 18/02/2006 22:07

    Einfach wieder klasse.
    Bin begeistert.

    LG Heiko
  • Anke Unverzagt 18/02/2006 21:24

    *lach ja das ist er in der Tat:-))
  • Gila W. 18/02/2006 20:37

    wow ... was soll man da sagen ... Gunther ist der Größte!
    LG Gisela
  • Maria-L. Müller 18/02/2006 19:38

    Das Auge gefiel mir bei der 1.Version besser,das Gefieder wiederum bei diesem,es ist nicht so stark geschärft.
    LG Maria
  • Don Fröhlich 18/02/2006 19:32

    Klasse, diesmal ist die Schärfe noch besser als damals bei dem von mir vorgeschlagenen. Nur steht die hier einfach nur da, deshalb würde ich wieder die andere vorschlagen. Jedenfalls ein phantastisches Foto! Großartig!
    Gruß Ingolf
  • René Gassmann 18/02/2006 19:29

    Schön, dass der Rücken hier mehr Zeichnung hat. Beim Rest sind mir die Tiefen jedoch zu stark aufgehellt.

    Viele Grüße
    René
  • Leander S. 18/02/2006 19:18

    Nicht nur von der Belichtung eine tolle Aufnahme. Auch die Stimmung die durch Pose und Lichtreflexe rüberkommt eine sehr schönes Portrait von Blessi :-)
    LG Leander
  • Ha-Jo Effertz 18/02/2006 18:59

    Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    Die Tiefen sind jetzt besser durchzeichnet.
    Nur im Hg.sind jetzt einige Farbabrisse (Stufen)
    sichtbar , und Konturen um den Felsen.
    Aber alles in allem gefällts mir auch noch besser.

    Gruß Hajo
  • † Doc Martin 18/02/2006 18:29

    Für sich ein Traumbild,Gunther.Ich glaube, Du hast es aufgehellt. Das andere ist in meiner Erinnerung dunkler und gefiel mir im Licht fast besser, aber so ganz genau habe ich es ich nicht mehr vor Augen.
    LG Martin
  • Dorothea Weckmann - Piper 18/02/2006 17:39

    Tolle Perspektive, da kann man so richtig gut die Riesenfüße mit den eleganten "Stiefeln" sehen.
    ein hervorragendes Foto!
    lg dorothea
  • Inger D.-G. 18/02/2006 17:37

    Ich meine auch, Du hast die Schwierigkeiten gut gemeistert, das dunkle Federkleid zeigt sich sehr gut
    lg Inger