scanpics


Free Account, Tyskland

Hytten im Fjell

Seit vielen Jahren war es ein großer Wunsch von mir, bei gutem Wetter den Snøvegen (Aurlandsvegen) von Lærdal nach Aurland zu fahren. Im Sommer 2010 klappte es dann endlich. Eine etwa 48 km lange Straße führt vom Meeresniveau bei Lærdal hinauf in eine total faszinierende Bergwelt bis auf ca. 1309 Meter, um dann beim Aurlandsfjord wieder auf Meeresniveau zu enden.

Die eigentlich sanfte aber stetige Steigung von Lærdal aus hatte es schon ziemlich in sich und es dauerte einige Zeit, bis man an einer ersten großen Rastmöglichkeit angekommen war. Gar nicht weit davon entdeckte ich die obigen 'Hytten im Fjell'.

[ 4 x Querformat ]

~

Sommer 2010 | Aurlandsvegen | Sogn og Fjordane | Norwegen

~

Comments 21

  • Lichtmagie 27/02/2015 22:56

    eine wunderbare Landschaft ist das.. und Dein Bild weckt sehnsuchtsvolle Wünsche..
    nach einem Besuch... dieser Gegend...
    Gefällt mir sehr.. Dein Bild...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Brigitte H... 02/07/2011 9:04

    Soviel verschiedene Grüntöne , hach. Kenne kein Lnd das soviel an Schönheit , Ruhe und Einsamkeit bietet...
    LG von Brigitte
  • Erika Czilinski 26/05/2011 16:26

    Eine wunderschøne Bergwelt zeigst du uns! Auf den ersten Blick dachte ich an Schottland. Der Aufbau dieser Huetten ist sehr speziel und sie passen gut in die Landschaft. Klasse Pano!!
    L.G. Erika

  • Stephan.Mertens 24/05/2011 13:43

    Hej,
    eine schöne Sicht in die Weite und dann der tolle Blick auf diese Hüttenansammlung. Einige sind wohl schon länger nicht mehr in Benutzung, die braune auf dem Hügel hat aber sicher eine grandiose Aussicht!
    Bin auch noch nicht auf dem Snøvegen unterwegs gewesen, scheint aber wirklich interessant zu sein.

    Gruß,
    Stephan
  • Marlis E. 24/05/2011 12:05

    eine Landschaft voller ruhiger und eigenartiger Reize, die Weite ist beeindruckend. Bestimmt ein wunderbarer Geruch dort in der Luft.
    LG Marlis
  • scanpics 23/05/2011 21:29

    @ alle
    Danke für Eure Anmerkungen!

    @ Tore
    Mit dem Fahrrad da rauf? Dann würde ich sterben ...
    Mir hat es aber auch ohne Fahrrad dort oben sehr gut geschmeckt :-)

    @ Ronald
    Ich bin ziemlich platt, dass Du an fast der gleichen Stelle auch Deine Impression gemacht hast. In dem Licht und Format wirkt sie völlig anders aber gleichermaßen reizvoll! Danke dafür!

    @ Peter
    Du musst die Straße unbedingt komplett fahren. Ich versuche mal durch meine folgenden Panoramen ein paar weitere gute Gründe dafür zu zeigen. Ein Pano vom Aurlandsfjord kommt noch ...

    @ Harry
    Mit 'nem Wohnmobil am Aurlandsfjord die Norpentinen rauf oder runter hat schon was ...

    @ Wolfgang
    27 km durch 'nen Tunnel brauche ich nicht, denn da sieht man nicht sehr viel ...

    Liebe Grüße an alle, Christian
  • Marianne Hüsch 23/05/2011 20:20

    FANTASTISCH der Anblick
    eine tolle Landschaftsaufnahme
    lg Marianne
  • Sabine-H. 23/05/2011 20:15

    Wunderwunderschön !!!
    Beinahe wären mir Deine letzten zwei Panoramas durch die Lappen gegangen, weil ich momentan sehr wenig Zeit habe. Das wäre sehr schade.
    Da hattest Du aber Bombenwetter, der Blick reicht herrlich weit. Ich freue mich schon drauf :o)
    LG Sabine
  • Wolfgang Vahrenholt 23/05/2011 18:56

    ........und dann gibt´s Menschen, die den 27 KM Tunnel nach Aurland fahren...sollen sie doch.......ich fahre lieber übers Fjell. Es kann natürlich im Frühsommer noch durch richtige Schneewände gehen. Eine herrliche Aufnahme
    LG Wolfgang
  • ejp h 23/05/2011 18:22

    Eine beeindruckende Aufnahme von der kargen Landschaft.
    SEHR schön! ^^^^
  • Marie.M 23/05/2011 17:42

    Die Weite und auch die karge Landschaft mag ich sehr.
    LG Heidi
  • Evi - E. 23/05/2011 16:47

    Ein traumhaft schöner Blick in die Weite,
    und dann der Blick auf die Hütten...
    Du zeigst hier wieder wunderbar diese
    beeindruckende Landschaft.
    Liebe Grüße
    Eveline
  • Harry H. Zimmermann 23/05/2011 15:56

    ich bin den Weg in die andere Richtung gefahren. Auch wenn es teilweise für mein Wohnmobil recht eng war, es war traumhaft schön. Würde ich gerne bald mal wiederholen, wenn nur nicht die fehlende Zeit wäre
    Gruß Harry
  • Fotos by Chris Bauer 23/05/2011 14:27

    eine klasse aufnahme und danke für die infos!

    lg chris
  • Gisèle W. 23/05/2011 12:21

    Eine Traumlandschaft, das wäre ein idealer Uralubsort für uns !!
    LG, Gisèle