Back to list
... huraaaa ich kann fliegen ...

... huraaaa ich kann fliegen ...

8,210 16

Boni


Premium (Basic), Wittenberg

... huraaaa ich kann fliegen ...

Mein neues Fotomodell überrascht mich immer wieder was sie für ein paar Sonnenblumenkerne macht. Leider nicht knackscharf obwohl schon mit 1/2000s belichtet. Langsam fang ich an sie zu mögen, ist ja auch im Waldgrundstück und nicht zu Haus.

Comments 16

  • Sandoval Jever 24/05/2022 22:10

    ...mal sehen wer es weiter schafft! Dynamik auch ohne Schärfe vorhanden! Welch knuffiges Bildchen umgesetzt wurde!
  • Jacques BURY 18/07/2021 10:22

    Juste au bon moment.
    Compliments.
  • Karo 07/07/2021 11:06

    Unfassbar ! Toller Schnappschuss, auch ohne "Knackschärfe" !
  • Elke Hötzel 16/11/2020 12:37

    ich sehe das genauso wie Klaus. Ich habe noch nie ne Flugmaus gesehen :-)
    LG Elke
  • Klaus Fahrenholz 26/08/2020 19:06

    Es kommt ja nicht immer auf die (Knack)schärfe an. Manchmal reicht ja auch das Motiv. Und das ist einzigartig. :-) Gruß, Klaus
  • whl 19/06/2020 19:16

    Eine Flugmaus, tolle Motiv. LG Werner whl
  • Nemorino 02/05/2020 13:46

    Da hat sich die Investition in die Sonnenblumenkerne aber gelohnt!
    Schönes Bild!

    Ich glaube nicht, daß das Bewegungsunschärfe ist. Vermutlich sitzt der Fokus nicht ganz perfekt. Eventuell war der AF nicht schnell genug oder Du mußt das Objektiv auf die Kamera abstimmen (AFMA).
    • Boni 02/05/2020 21:52

      Ja, irgend etwas habe ich wohl nicht richtig gemacht. Das Problem ist nur solch eine Situation erhält man nicht oft und man ärgert sich dann über jeden Fehler. Bin immer noch der Meinung eine kürzere Belichtung hätte die Schärfe gebracht, da ja auch die hinteren Pfoten nicht scharf sind. Ich glaube nur im Fell erkennt man es nicht. Vielleicht treffe ich sie noch einmal. Aber Danke für die Hinweise.
      VG Thomas
    • Nemorino 02/05/2020 22:32

      An Deiner Stelle würde ich einfach ein paar Testbilder machen: selbe Entfernung und Brennweite mit einem ähnlich großen Testmotiv. Gerne auch mit Stativ, aber mit dem optischen Sucher.
      Ich hab in einem Forum viel Lob für das Sigma Objektiv gelesen, aber mit der Einschränkung, daß man Kamera und Objektiv genau einstellen muß. Ein Problem mit vielen, wenn nicht allen Objektiven von Drittanbietern.
      Wenn man die Exif Daten in einen Tiefenschärfenrechner eingibt, hat man ca 10cm bei einem Abstand von 10m. Da muß alles genau passen. ;-)
    • Boni 03/05/2020 0:46

      Danke für den Tip, werde ich machen.
  • zimmi06 02/05/2020 6:48

    Super Aufnahme.
    VG Peter
  • Elke Wisniowski-Virano 01/05/2020 22:09

    Na das ist ja ein Volltreffer! Klasse! L.G. Elke
  • dadoxylon 01/05/2020 21:35

    GLÜCKWUNSCH !!!
    GRuß Jens
  • Stefan Schwetje 01/05/2020 20:35

    Dat is ja Mega...
    So ein Foto ist wie ein Sechser im Lotto - Glückwunsch !
    LG Stefan
  • F i n c h e n 01/05/2020 19:16

    Was für ein toller Schnappschuss!

    VG
  • † fotoultimo 01/05/2020 18:58

    Na, diese Artistin würde ich auch mögen - stark fotografiert !

    Gruß von fotoultimo

Information

Section
Folders Naturfotografie
Views 8,210
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 7.1
Exposure time 1/2000
Focus length 435.0 mm
ISO 2000

Public favourites