Back to list
Holzkeulen die jetzt Zungenkernkeulen sind :-)

Holzkeulen die jetzt Zungenkernkeulen sind :-)

567 11

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Holzkeulen die jetzt Zungenkernkeulen sind :-)

Die schwarzen Burschen haben es mir nicht leicht gemacht etwas Struktur hinein zu bekommen. Die hatten auch vor Ort diesen blauen Glanz - liegt nicht am Weißabgleich.

Danke für´s Schauen

Comments 11

  • christine müller 14/09/2014 10:59

    Für Däumelinchen eine Keule...?
    Grüße Christine
  • Werner Weg 14/09/2014 8:51

    wieder um eine Erfahrung reicher, hier in der FC. lernt man immer noch etwas dazu, Dank Uli.
    Nun zu Deinem Bild:
    was wolte ich noch sagen, erstklassige Arbeit...!

    Gruß
    Werner
  • Robert Hatheier 14/09/2014 8:09

    Deine Mühe hat sich gelohnt. Ist ein tadelloses Bild geworden. Ich kenne solche Aufnahmesituationen recht gut. Da hast du gut gearbeitet.

    LG Robert
  • Uli Esch 13/09/2014 20:56

    @Wolfgang
    Das hätt ich noch dazu schreiben sollen ;-)
    Aber freu Dich trotzdem, die findet man nicht so oft, die Zungenkernkeule!

    LG
    Uli
  • Wolfgang Zeiselmair 13/09/2014 20:55

    @Uli
    hatte mich schon gefreut und war schon in das Waldschuhwerk gesprungen, dann zum Glück noch das Internet zu Rate gezogen: Hirschtrüffel nix essbar!:-)
    Und wieder um eine Illusion ärmer *lach*
    Danke für die Bestimmung.
    Servus Wolfgang
  • Uli Esch 13/09/2014 20:54

    @Jörg
    Die hatten wir schon mal beim Treffen am Priorteich. Hier hab ich sie auch schon mal gefunden. Der untere Teil des linken Fruchtkörpers zeigt die typischen Grüntöne.

    LG
    Uli
  • Jörg Ossenbühl 13/09/2014 20:51

    interessant, woher weißt du das Uli?

    lg jörg
  • Uli Esch 13/09/2014 20:38

    Einspruch! Keine Holzkeule. Hättest Du mal ein wenig gegraben, hättest Du Hirschtrüffel gefunden, auf denen die Zungenkernkeule - Cordyceps ophioglossoides - parasitiert.
    Glückwunsch zum Fund :-)

    LG
    Uli
  • Claudia Paetz 13/09/2014 20:25

    Ein klasse Foto vom hübschen (mir bislang unbekannten) Pilz ... wenn er FotografINNen das Leben schwer macht, hat sich seinen unnetten Namen wohl verdient ... :-)
    LG von claudia
  • Nscho-tschi 7 13/09/2014 20:23

    Fantastisch fotografiert hast Du sie
    lg Rosi
  • sARTorio anna-dora 13/09/2014 19:08

    Danke, Wolfgang, für dieses Bild. Eben habe ich auch eine Holzkeule gezeigt und hatte dasselbe Problem wie du es beschreibst! Ein interessanter Pilz, nicht wahr?
    Liebe Grüsse Anna-Dora