Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Hof mit Kugelbrunnen

Mein Foto zeigt das zurm Süden zur Spree hin offene U-förmige Gebäude, in dem bis vor etwa 1 Jahr noch das Innenministerium in Berlin untergebracht war.

Comments 30

  • Karla M.B. 10/12/2018 20:10

    Das sieht fantastisch aus...ich bin hin und weg...gefällt mir insgesamt sehr gut.
    LG Karla
  • Eifelpixel 17/04/2018 8:59

    Sehr gut zeigst du diese Anlage
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Klaus Knackstedt 22/10/2017 10:35

    Tiefenwirkung pur. Die Perspektive und Gestaltung des Innenhofes perfekt genutzt.
    Klasse.
    Gruß
    Klaus
  • Pulu 19/10/2016 16:58

    Hier hast Du den richtigen Blick für ein außergewöhnliches Motiv gehabt und auch den richtigen Aufnahmezeitpunkt gewählt. Tolles Foto! BG Pulu
  • Doris Werner 19/10/2016 16:05

    Tolle Perspektive.......sehr gut!
    Glückwunsch zur Startseite!
    LG
    Doris
  • Cecile 26/07/2016 11:20

    Ein fantastisches Motiv, hervorragend gut von dir aufgenommen, lieber Hans-Peter.
    Einmalig gut die Bildqualität mit einer sehr guten Tiefenschärfe und wunderschönen Kontrasten.
    Mir gefällt das sehr !
    Dir liebe Grüße und noch eine schön Woche, Elfi C.
  • Helmut Beutel 09/07/2016 21:11

    Feine Aufnahme, sehr gut ausgerichtet.
    Sehr schön mit den tollen Fotowolken und den Spiegelungen.
    LG
    Helmut
  • Gerda S. 07/07/2016 21:37

    Hab ich das nicht schonmal angemerkt???? Klasse Bildaufbau Hans-Peter!
  • n.icon 07/07/2016 14:29

    Ganz starke Spiegelung mit toller Perspektive. Übrigens auch ein super Portfolio insgesamt, habe sofort auf ORANGE gestellt.
    LG n.icon
  • Rainer Beneke 03/07/2016 18:01

    Einmächtiger Gebäudekomplex den Du hier, mit Brunnen zentral aufgenommen, klasse präsentierst. Feines Bild.
    LG Rainer
  • Katja Knuth 03/07/2016 10:20

    Ich mag die Symmetrie in Deinem Bild, plus ein wenig Wasser im Vordergrund und Plusterwolken am Himmel. Sehr "rundes" Bild. LG Katja
  • Holger X. 28/06/2016 7:23

    WoW - das nenn' ich eine klasse Aufnahme !!! — L. G. - Holger
  • Charly Charity 26/06/2016 16:34

    Eine geniale Perspektive! Super!*****
    lg Dagmar
  • Werner.Jena 25/06/2016 9:30

    ******
    Ein fantastisches Motiv, in einer bestechenden Qualität aufgenommen. Alleine schon die exorbitante Tiefenschärfe fällt dabei sofort ins Auge. Aber auch die Kontraste sind wunderbar Facettenreich, so dass das Bild zu leben scheint. Fantastisch gelungen sind dir auch die Farbbrillanz, sowie das exzellente Lichtspiel.
    Ich habe aber ein kleines Haar in der Suppe ausgemacht, das du mir hoffentlich verzeihst…… Nachdem das Bild eigentlich von seiner Symmetrie lebt, ist mir aufgefallen dass zwar der Horizont nahezu perfekt ausgerichtet ist, aber der untere Bereich, so etwa im unteren Drittel der Kugel, stark nach links kippt. Ein Umstand, den ich selbst gut kenne und den ich eigentlich noch nie beim Aufnehmen ausschließen konnte. Dies würde sich allerdings in deinem PS CS mit wenigen Klicks korrigieren lassen. Das Wie, erkläre ich dir in Ruhe.
    Trotz meinem kleinlichen herum meckern, recke ich beide Daumen in die Höhe.
    Eine faszinierende Aufnahme !!!!!!!!!!!!!!
    VlG Werner
  • micsfoto 24/06/2016 20:38

    wirkt symetrisch stark!
    LG Michael

Information

Section
Views 17,837
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/400
Focus length 17.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites