Back to list
Höxter: Schloss und Kirche in Corvey

Höxter: Schloss und Kirche in Corvey

7,268 6

Bu. Foltz


Premium (Basic), Hannover

Höxter: Schloss und Kirche in Corvey

Bildformat: 48 x 64 cm, Torchon-Papier

Die alte Reichsabtei Corvey wurde im Jahre 822 von Kaiser Ludwig (den Frommen), dem Sohn und Nachfolger Karl des Großen gegründet.. Die Abteikirche und das Westwerk (Turmanlage) wurden im Jahre 876 fertiggestellt. Es gilt als das älteste Bauwerk Norddeutschlands. Ein Antrag auf Anerkennung als Weltkultur-Erbe wurde gestellt.

Comments 6

  • Lirabellus 28/04/2013 10:58

    Wieder ein exellentes Aquarell von Dir, ein wunderbares Strahlen geht von dem Schloss aus - ich bin wieder begeistert!!
    lg Liane
  • Gudrun Wilhelm 27/04/2013 11:47

    Deine Bilder haben immer eine etwas märchenhafte Stimmung, und dieses hier ist wieder ein sehr Schönes. Dann wünsche ich Dir, die technischen Schwierigkeiten mögen sich verziehen .. und bleiben wo sie nicht mehr stören.
    LG Gudrun
  • Maria-H. 27/04/2013 8:36

    das ist ja wie gefängnis, so ohne pc...............schrecklich aber beinahe wahr gell?????
    herrlich, deine art zu malen ist prägnant und eindeutig dir zuzuordnenen.......wiederekennungsgrad 100%.tolle arbeit
    lg maria
    DANKE für dein lob zu meinen margeriten, freu, freu
    wochenendblumerl..........
    wochenendblumerl..........
    Maria-H.
  • JamSen 26/04/2013 18:41

    wenn jemand in "Seiner eigenen Handschrift " malt,
    dann Du ...SPITZE
    eigenwillig aber toll
    lg Werner
  • Lotta-Yvette 26/04/2013 18:07

    Schrecklich... von der Außenwelt abgeschnitten zu sein... aber nun biste ja wieder hier und das mit solch einem Knaller!
    Hier gefällt mir einfach alles. Am Schloss besonders diese dunklen Bereiche, die Spiegelung und sowieso wieder die Farbwahl. Im Moment sieht es bei uns auch so ähnlich aus, wo die Kirschblüten fliegen :-)
    LG Yvette
  • Bu. Foltz 26/04/2013 17:41

    Nach langer Pause melde ich mich zurück, mein Rechner war defekt... ich hoffe, dass nun alles wieder klappt...schaun wir mal.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende Burkhard

Information

Section
Views 7,268
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ31
Lens ---
Aperture 3.3
Exposure time 1/80
Focus length 4.3 mm
ISO 100