This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Hochräder sind selbstverständlich eine besondere Augenweite doch sie nicht allein

Hochräder sind selbstverständlich eine besondere Augenweite doch sie nicht allein

503 7

Ralf Göhl


Pro Member

Hochräder sind selbstverständlich eine besondere Augenweite doch sie nicht allein

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°
So stieg ich damals in meinen Ruhetagen auch immer mal wieder runter vom hohen Ross.
Um in einer landschaftlich reizenden Gegend Thüringens einer ganz anderen aber dafür echt starke BR nachzujagen.
Man nannte die Loks auch “Bullen” die so mächtige Preußische T20.
Die zwar auch runder zu uns nach Saalfeld kamen.
An unserer der Tankanlage volllaufen ließen um dann wieder hoch oben im Thüringerwald sich richtig kräftig auszutoben.
Wie hier auf meinen Foto sichtbar am 5.September 1980 die 95 0020 rückwärts fahrend lautstark voll in Aktion so dass es für jeden Eisenbahnfreund die reinste Freude war.
Mit ihren schweren Güterzug auf der interessanten anspruchsvollen Strecke zwischen Sonneberg - Eisfeld.
Alles leider auch das nur noch Geschichte aus einer unvergesslichen Dampfzeit.
Wohl dem der es noch erleben durfte.

Ein Wochenende zum träumen wünscht Euch,
Ralf

Comments 7

  • pldm 10/20/2017 21:09

    Es war immer wieder ein Erlebnis die 95 auf dieser schönen Strecke zu erleben.
    Auch wenn wir damals oft unter Polizeibeobachtung standen und unser Auto von der Straße in Richtung Staatsgrenze abgestellt hatten.
    Klasse Aufnahme !
    Herzliche Grüße und ein schönes WE
    Manfred
    • Ralf Göhl 10/21/2017 18:27

      Ja es kam irgendwie da immer ein ungutes Gefühl auf in der Ecke.
      Viele Grüße zurück.
  • BR 45 10/20/2017 11:31

    Sichtbar anstrengen muss sich hier die T20 mit dem herrlich-bunten Güterzug
    und Du bringst das auf Deinem Foto bestens rüber.
    Schönes WE wünscht Dir
    Andy
  • Klaus Kieslich 10/20/2017 11:03

    Jau,diese großen G-Wagen hattens oft in sich,besonders wenn man die Türen auf oder zumachen wollte....das betrifft auch den großen Emil dahinter
    Gruß Klaus
  • Andreas Leipoldt 10/20/2017 9:41

    sehr schön, der erste Wagen ist auch sehenswert
    VG Andreas
    • Ralf Göhl 10/20/2017 9:52

      Andreas dies war auch ein Grund mehr gerade das Bild einzustellen.
      Überhaupt der ganze Güterzug kann sich sehen lassen.
      VG Ralf
    • nortim99 10/20/2017 18:49

      Auf dem Foto paßt einfach alles (außer vielleicht "Stangen oben") :))