Back to list
hoch oben im Moor...

hoch oben im Moor...

2,440 38

Tore Straubhaar


Free Account, Höxter

hoch oben im Moor...

Panorama aus 9 Hochkantaufnahmen

... dort wo das Weserbergland am höchsten ist, nämlich um die 500m üNN, ist es schon seit vor Weihnachten weiss, und mittlerweile ist es ganz und tief verschneit weiss. Das Bild ist beim Hochmoor Mecklenbruch in der Nähe des Dorfes Silberborn im Hochsolling entstanden.
Für diejenigen, die sich auskennen. Links sieht man den Holzsteg Richtung Moor im Bild verschwinden. Der Hauptblick geht auf eine buckelige Fläche gegenüber vom eigentlichen Moor, wo seit relativ kurzer Zeit eine weitere Fläche von Heckrindern beweidet wird...

Comments 38

  • Uschi D. 28/11/2012 14:55

    weihnachtsstimmung... :-)

    so schön dort oben... glg ich

    und schon wieder weg...
    (freu) ...später!
  • Sybille Groß 21/01/2010 8:51

    Bei dieser Wetterlage war ich noch nie dort oben, aber ich habs eigentlich immer mal vor!
    Sieht absolut märchenhaft aus. Toll natürlich der pastellfarben aufsteigende Himmel und die Tiefe im Bild!
    Könnte Kulisse für "Hänsel und Gretel" sein... :-)
    LG
    Sybille
  • Svenja T. 16/01/2010 10:12

    So schön ist das Weserbergland :)
    Björn hat schon erzählt, dass man dich immer mit Bike und Kamera rumschleichen sieht :)
    Liebe Grüße
  • Hans-Peter Groß 09/01/2010 17:30

    Ich war das letzte Mal im Herbst dort oben und kenne genau diese Ecke. Damals wirkte sie etwas langweilig. Ich hatte auf Nebel gehofft - war aber nicht. Der Schnee macht hier mal wieder alles interessanter und spannender (fotomäßig, meine ich). Schönes Panorama!
    LG HP
  • M-o-n-a 09/01/2010 16:16

    Ich habe mich auch dabei erwischt, vielleicht einen Elch zu entdecken.;-)
    Sehr schönes Panorama und Lichtstimmung.
    Winterliche Grüsse von Mona

  • Al Mille 09/01/2010 15:45

    Eine tolle Winterlandschaft wie man sie nicht jeden Winter hat. Da fehlt nur noch der Elch:-).

    LG Al Mille
  • Harry H. Zimmermann 08/01/2010 19:11

    da hast du wohl mit dem Bauch im schnee gelegen :-) gefällt mir sehr gut
    Gruß Harry
  • Ingrid Ben 08/01/2010 10:06

    Das schoene am Winter ist, dass man da ohne Probleme durch Suempfe und Moore spazieren kann...und natuerlich auch solche schoenen Aufnahmen wie diese hier machen kann. 1AA Qualitæt!
    LG Ingrid
  • Brigitte von der Twer 08/01/2010 0:22

    Tore,grüß mir die alte Heimat.(Hab 20 Jahre in Göttingen gewohnt und mich immer wieder im Solling und im Reinhardswald rumgetrieben und mir dort den Trekkingvirus eingefangen.)
    LG Brigitte
  • Nicola Stein 07/01/2010 22:50

    Da gibt es jetzt wirklich nichts zu meckern, auch nicht auf hohem Niveau. Du hast eine super Winterstimmung aus einfachsten Zutaten gezaubert.
    LG Nicola
  • Nannilein 07/01/2010 19:00

    Das erinnert mich an Norwegen, dort sah oder sieht es zur Zeit genauso aus.
    Eine super Aufnahme Tore!

    LG
  • Tore Straubhaar 07/01/2010 18:52

    Hallo Wolfgang,

    falls Dir das ein winzig kleiner Trost ist. Etwa einen Kilometer von hier am Parkplatz in Silberborn gibt´s eine Bratwurstbude. Vielleicht haben die ja auch Pommes? Ich kann das gerne für Dich erfragen...

    Tore
  • Wolfgang Vahrenholt 07/01/2010 18:45

    Bei dem kalten Wetter sind wenigsten mal die Moorleichen verschwunden, die von dem Steg abgekommen sind.
    Genau wo dein Bild entstanden ist, muss dringend ein Glühweinstand mit Pommesbude entstehen, damit man diese idyllische Landschaft genießen kann.
    Qualität einfach TOP
    LG Wolfgang

  • Andreas Hinzer 07/01/2010 14:51

    Hej Tore
    Das sind aber mal auch richtig nach Winter und schönem Glühwein aus.
    Gut das du den Holzsteg erwähnt hast. So hat man auch etwas zu suchen.
    Qualität top
    +++
    LG Andreas
  • Editha Uhrmacher 07/01/2010 14:26

    tolle aufnahme...feine lichtstimmung!
    lg editha