Back to list
"Hoch das Bein" oder "Deeeeeeehn - Übungen einer Schildkröte"

"Hoch das Bein" oder "Deeeeeeehn - Übungen einer Schildkröte"

2,177 5

Katrin S.d.u.n.


Premium (Pro), Stuttgart

"Hoch das Bein" oder "Deeeeeeehn - Übungen einer Schildkröte"

In einem wunderbaren kleinen Biotop in meiner Nachbarschaft sind knapp 30 Schildkröten heimisch (Europäische Sumpfschildkröten und ein paar Gelb- und Rotwangenschildkröten). Sie werden dort von Reptilienfreunden beobachtet und geschützt, sind absolut frei und genießen das Leben (wie man sieht).
Kürzlich konnte ich dieses Exemplar bei "gemütlicher Leibesertüchtigung" erwischen. Das Bein schnappte dann aber doch erstaunlich zügig wieder in die Ursprungsposition zurück. PS: Man beachte den Gesichtsausdruck des Reptils :o))


Aufgenommen mit:
NIKON D2X, AF-S 4/500mm, Converter TC-14E, Bl. 5,6, 1/125 sec., Gitzo-Carbon-Stativ mit Novoflex MagicBall, ISO 400, WB "bewölkt"

Die Mücke und der Panzer....
Die Mücke und der Panzer....
Katrin S.d.u.n.


Comments 5