Back to list
Hoch das Bein!

Hoch das Bein!

742 8

Jens_B


Free Account, Nachrodt

Comments 8

  • Jens_B 08/11/2014 16:18

    Die und ihre Artgenossen sind hier Dauergäste. Haben hier in der Nähe einen Bach ohne Brücken. ;)
  • Julianus68 06/11/2014 15:37

    Hehehe, dann wohnt sie bei euch am Fenster vermutlich nur übergangsweise, bis sie eine schmucke Brücke gefunden hat! ;o)

    LG,

    Georg
  • Jens_B 05/11/2014 23:58

    Jo, das war volle Sonne. Aber ich hab jetzt mal Google bemüht und einige Bilder gesichtet um mal dahinterzukommen, mit wem ich hier Netz an Fenster wohne.
    Und siehe da: Larinioides sclopetarius / Brücken-Kreuzspinne. :)
  • Julianus68 05/11/2014 8:53

    Hehehe, klar ist die Farbe original... Ich würde aber vermuten du hast sie in der Sonne erwischt? (Dafür sprechen eigentlich auch die F8 in Kombination mit 1/800s und ISO100, es sei denn Du hast mit einem Blitz gearbeitet? *g*) Und dann ist das Chitin, wie auf dem Foto zu sehen, etwas durchscheinend, insbesondere an den Beinen, die sind ja beinahe durchsichtig. (Deswegen schrieb ich "etwas ausgebleicht", eine Kreuzspinne hat, je nach Lichteinfall, ja sonst eine "sattere" Zeichnung...)

    LG,

    Georg
  • Jens_B 05/11/2014 0:11

    Kreuzspinne auf jeden Fall, hinsichtlich der Unterart bin ich mir allerdings auch nicht 100%ig sicher.
    Übrigens, die Farbe is original von der Kleinen. ;)
  • Julianus68 04/11/2014 23:41

    Hm, habe mich von den Farben (Etwas "ausgebleicht"...) irritieren lassen... (Insbesondere die Beine schließen aber ne Tegenaria aus, stimmt.)
    An eine diademantus glaube ich aber nicht wirklich, die Zeichnung auf dem Abdomen paßt nicht so recht?

    LG,

    Georg
  • Jens_B 04/11/2014 10:44

    Nee, das ist ne völlig normale Kreuzspinne (Araneus diadematus nehm ich mal an.)
  • Julianus68 04/11/2014 9:39

    Da haste nen ordentliches Exemplar erwischt! (Tegenaria domestica?)

    LG,

    Georg

Information

Section
Views 742
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 48.0 mm
ISO 100