997 11

Hinweg

Mit der "doppelten"Grünphase !!!!
gleichzeitig für Radfahrer + Rechtsabbieger gemeinsam.
Und dieser unsäglichen Führung des Radweges.

Hier handelt es sich vielfach um eine unverständlich gefährliche Konstrukttion der Verkehrswegeführung,bei der es schon zu schweren Verkehrsunfällen kam.
Die Verunfallten wurden mit einem Hubschrauber in Spezialkliniken zur Behandlung und späteren Genesung gebracht.Man darf getrost davon ausgehen,dass für diese Mitbürger lebenslang nichts mehr so ist wie es vor dem Verkehrs - Unfall war.
Dazu gehört selbstvertändlich auch eine Kostenbetrachtung.

Die Gesetzeslage ist grundsätzlich so gestaltet,dass einem Verkehrsteilnehmer die Schuld zugewiesen werden kann und niemals dem Strassenplaner (Politiker,die sich in abendfüllenden Programmen,so vortrefflich zu streiten verstehen).

Hier handelt es sich um eine der vielen Verunsicherungen in unserem Land.

Doch wer ist zuständig,fühlt sich wenigstens angesprochen,prüft die Einhaltung von Normvorschriften,falls es diese überhaupt gibt.

Comments 11

Hubert Haase wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Frank G. P. Selbmann 23/09/2018 13:39

    die botschaft, die deine aufnahme vermitteln soll, ist klar. die bildgestaltung ist schon sehr speziell. gut, dass du diesen text noch beigefügt hast, hubert!
    lg franK
  • Laufmann-ml194 22/09/2018 16:55

    "..... nichtswürdiger Erdenwurm"!!!
    und ja ...., mir schwebt so was auch immer im Kopf, wenn gleich in anderer Richtung, nämlich ...
    muss an bestimmten Stellen zwingend eine Ampel sein oder geht es anders siehe NL?
    ich glaube wir haben viel zu viele Ampeln
    vfg Markus194
    • Hubert Haase 22/09/2018 17:58

      Es handelt sich hier um eine ältere Planung einer Ringstraße,die in Teilstücken allmählich fertiggestellt wird.Deshalb hier zunächst eine T - Kreuzung die später,wenn der Volkeswille es Zulässt,dann bei der nächsten Erweiterung zu einer + Kreuzung ausgebaut wird.Die Planungsväter standen vermutlich auch damals schon unter Druck,der heute eine großzügigere,modernere Lösung aus Platzmangel nicht mehr zulässt.Zukünftige Entwicklungen sind sozusagen verbaut.
    • Hubert Haase 22/09/2018 18:21

      ,,,ein nichtswürdiger Erdwurm braucht sich nicht zu entschuldigen,nur weil er bloß überleben möchte.!!!!
  • Rumtreibär 22/09/2018 15:29

    eine starke Arbeit zum Thema
    Gruß Dieter
  • Heide G. 22/09/2018 9:25

    ich bin seit meiner Kindheit (auch) Radfahrer und kenne diese Situation zur Genüge, habe mich als Radfahrer nie darauf verlassen, dass mich der Rechtsabbieger auch wirklich wahrnimmt. Wenn Radfahrern etwas passiert, sind sie zumindest mitschuldig.