Back to list
Hinterhöfe und Wahrzeichen

Hinterhöfe und Wahrzeichen

1,244 8

Ralf Ralfson


Free Account, Dresden

Hinterhöfe und Wahrzeichen

Panoramaaufnahme

Ich musste bei diesem Bild an Erich Kästners Buch "Als ich ein kleiner Junge war" denken mit seinen Beschreibungen zur Schönheit des alten Dresden und dessen unwiderrufbaren Zerstörung. Wie wohl die Prager Straße vor dem Krieg aussah? Die Bilder der Zerstörung von Rathausturm und Kreuzkirche kennt man, und heute sieht es so aus. Wie würde Erich Kästner Dresden heute sehen?

Ein Ausschnitt etwas später

Dresdner Stadtlichter
Dresdner Stadtlichter
Ralf Ralfson

Comments 8

  • Ralf Ralfson 06/05/2013 19:00

    Siggi, im Ballon wäre ein Panorama bei dem Licht wohl nicht drin gewesen. Es ist vom Hochhausdach.
  • Pauschaltourist 05/05/2013 22:48

    Gute Perspektive, war das ein Ballonflug?
    Gruß Siggi
  • Ralf Ralfson 04/05/2013 3:10

    Papperlapapp :-), 2817 geht nich verloren, war nur grad selten draußen, es kribbelt mir in den Fingern, bin aber von der ernsten Trockenkletterfraktion, und fotografisch wartet die Gemeinde ja auch eher auf das Frühlingsgrün. Oder? CYS, oder so.
  • Ralf Ralfson 03/05/2013 14:27

    Ja, hab zwar schon einen Grauverlauf drinnen, mehr wäre noch möglich und sieht auch besser aus (auf Festplatte).
  • panoRAL Foto 02/05/2013 18:01

    Dadurch wirkt der Himmel nich besonderst anziehent, den vieleicht noch abdunkel oder gleich beim aufhellen nen Grauverlauf wählen.
    Aber weiter so mit den Gerüstbildern, die haben dadurch so ne eigene Wirkung.
  • Ralf Ralfson 02/05/2013 14:37

    Genaugenommen isses noch 26 Minuten vor Sonnenuntergang, hab grad nachgeschaut. Aber du hast schon recht, ich habe aufgehellt, ich wollte es etwas knackiger.
  • panoRAL Foto 01/05/2013 21:02

    Ich finde das wirkt für Nacht zu hell
    aber schöner Ausschnit so von Oben.
  • Glitzerberg 01/05/2013 20:51

    Dein Standort macht eine Perspektive möglich, die man selbst als Dresdner nicht kennt. Ich bin begeistert!

    LG Lutz