Back to list
Hier ist alles Gold, was glänzt!

Hier ist alles Gold, was glänzt!

5,154 34

KarinDat.


Free Account, Dortmund

Hier ist alles Gold, was glänzt!

Im Jahre 1782 machte sich König Rama I. daran, den Grundstein für einen Palast am östlichen Ufer des Chao Phraya legen zu lassen.
Seitdem wurde der Grand Palace ständig erweitert, umgebaut und renoviert. Jeder Herrscher ergänzte den Palast um Bauten im zeitgenössischen Stil.
Bis zum Jahre 1946 war er die offizielle Residenz der Regenten der Chakri Dynastie. Heute wird der Grand Palace nur noch für zeremonielle Anlässe verwendet.
Ein "Muss" ist die Besichtigung auf jeden Fall, allerdings sollte man sehr viel Geduld mitbringen, denn es sind unendliche Menschenmassen, die sich tagtäglich durch das Gelände des Königspalastes drängeln.

Comments 34

  • Iris Herzog 13/03/2017 8:10

    Schönes Detail, bestens hervorgehoben.
    LG Iris
  • WendenBlende 08/03/2017 14:25

    Ein schönes Detail, das die Stimmung vermittelt.
    Früh aufstehen oder spät kommen erleichtert den Besuch des
    wunderbaren Palastes etwas.
    LG WendenBlende
  • A N S I C H T E N 07/03/2017 0:13

    Lange her, dass ich da war, da kommen Erinnerungen hoch, schön in der Schärfe /Unschärfe. Jan
  • Mario Keim 03/03/2017 16:43

    Hier werden wir auf eine besondere Zeitreise mitgenommen. Interessanter geschichtlicher Hintergrund und im Foto ein Blick, der dank Deiner Zeilen erst recht neugierig macht. Sehr schöne Präsentation in bester BQ.
    Liebe Grüße Mario
  • Brigitte Specht 02/03/2017 21:39

    ,,interessant von Dir gezeigt und beschrieben!
    L.G.Brigitte
  • Anette Z. 02/03/2017 20:44

    Erstmal Klasse! Die Säule, der Gang, der Mensch im Licht der Tür. Sehr fein.
    Ich wäre hier für einen engeren Schnitt. Wahrscheinlich am besten Quadrat. Links passiert ja nicht mehr so viel. Wenn du die Personen an den Säulen mit ins Bild nehmen willst, müssten die glaube ich schärfer sein. Hier wirken sie nur unruhig und geben kein Motiv mehr her.
    Links zwischen den letzten beiden Säulen passiert dann gar nichts mehr.
    Gruß, Anette
  • sisley 02/03/2017 19:55

    Haben schon viele gesagt..toll mit diesem schaerfeverlauf. Lg sisley
  • Bruni Mayer 02/03/2017 18:50

    ein spannendes foto mit klasse schärfeverlauf.
    lg bruni
  • Rolf Endermann 02/03/2017 14:03

    Der Schärfeverlauf mit der Person im HG ist gut
    Ciao ROLF
  • s.scelza2 02/03/2017 11:41

    Bellissimo particolare
    complimenti
    ciao S.
  • Fotofix 53 02/03/2017 10:17

    Sehr schön mit der Schärfe gespielt.
    LG Willi
  • Ulrich Stefanski 02/03/2017 9:58

    Sehr schöne Bildgestaltung und ein informativer Text.
    Das Spiel mit der Schärfe ist perfekt.
    LG
    Ulrich
  • Trübe-Linse 02/03/2017 9:26

    Den Blick schön aufs Detail fokusiert. Dieser Massentourismus gibt mir auch zu denken. Aber man ist ja auch bloß ein Teil davon. Gruß Mirko
  • Ursula Zürcher 02/03/2017 7:25

    Genial, wie du hier mit dem Schärfeverlauf die Perspektive gestaltest!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Klaus May Bilderwelten 02/03/2017 4:28

    ein sehr schöner Schärfeverlauf!
    LG
    Payne

Information

Section
Folders Thailand
Views 5,154
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 24-70mm
Aperture 3.5
Exposure time 1/125
Focus length 44.0 mm
ISO 100