Back to list
Hiddensee, Inselblick bei Nacht

Hiddensee, Inselblick bei Nacht

10,145 15

np22


Premium (Basic), Jena

Hiddensee, Inselblick bei Nacht

Wenn man auf Hiddensee vom Hafen Kloster den Betonweg ins Hochland folgt, erreicht man unmittelbar vor dem Dornbuschwald einen Aussichtspunkt, den Inselblick.
Von hier aus hat man zurück nach Süden einen schönen Überblick über die Insel.
Die Lichter im Vordergrund sind von der Ortschaft Kloster. Weiter hinten der Ort Vitte.
Am Horizont links erhellen die Lichter von Stralsund den Nachthimmel. Man erkennt sogar das rote Licht auf den Pylonen der Rügenbrücke.
Die Spitze im Vordergrund rechts wirft an sonnigen Tagen ihren Schatten zwischen die Steine am Boden, eine Sonnenuhr.

Comments 15

  • mike3001 31/05/2022 21:10

    auch schön. Ich habe mal meine Version hochgeladen :)
    • np22 01/06/2022 18:46

      Vielen Dank für deinen Hinweis auf deine schöne Aufnahme. Top!
  • Olga W 23/04/2018 18:02

    wunderschöne nachtaufnahme!
    vg olga
  • Joachim Irelandeddie 23/02/2018 13:38

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme! Wir haben damals nur einen Tagesausflug nach Hiddensee gemacht... muss also wohl noch mal hin.

    lg eddie
  • michael hartmeyer 09/06/2017 18:36

    Schönes Panorama,stimmungsvoll und gut Fotografiert.LG Michael
  • RonS 18/12/2016 10:37

    Danke für die Beschreibung!
    Muss ein schöner Moment gewesen sein, dort oben zu stehen und diesen schönen Ausblick zu geniessen.

    Grüße

    Rons
  • Frank Remter 14/12/2016 0:30

    Ein schönes Panorama bei Nacht.
    Gruß Frank
  • Ernst August Pfaue 21/11/2016 11:20

    Klasse Atmosphäre!

    Gruß
    Ernst August
  • Ernst August Pfaue 18/11/2016 18:45

    Sieht sehr gut aus.

    Gruß
    Ernst August
  • Bodo Appe 25/10/2016 20:20

    Tolle Lichtstimmung. Gekonnt umgesetzt. Ein gelungenes Foto.
    VG
    Bodo
  • Marina Luise 25/10/2016 20:14

    Hier setzt man sich gerne hin und ruht mal aus - mit diesem! Blick!
  • Treck 01/10/2016 10:33

    Hallo Wolfgang,
    ich kenne Hiddensee noch aus der Vorwendezeit und bin sehr erstaunt über die Lichterflut auf der heutigen Insel.
    Ein wunderbares und ausdruckstarkes nächtliches Panorama.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Achim
  • Christof Hannig 14/05/2016 10:09

    Ein überaus stimmungsvolles Nacht Panorama ist das- klasse von Dir fotografiert!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • np22 11/05/2016 17:49

    Ja, die Brandung an der Westküste... es war sehr stürmisch und viele Aufnahmen mit langer Belichtungszeit sind deswegen verwackelt. Das Stativ war nur "Bodennah" zu gebrauchen.
  • dancingqueen74 10/05/2016 21:31

    Erstaunlich wieviele Lichter dort sind. Ich kenne den Blick nur am Tage und da ist er cshon sehr beeindruckend und wunderschön! So bei Nacht ist es nochmal eine ganz andere Stimmung. Schön auch das man noch sviel Zeichung (z.B. in der Brandung, Umriss der Insel) erkennen kann. Insgesamt muss Du auch einen sehr klaren Abend erwischt haben - so klar wie Stralsund zu sehen ist! Eine sehr bemerkenswerte Aufnahme!!! LG Ulli

Information

Section
Folders Ostsee
Views 10,145
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens 35mm F1.4
Aperture 3.2
Exposure time 15
Focus length 35.0 mm
ISO 800