Back to list
Heute üben wir hocken .......

Heute üben wir hocken .......

49,006 24

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Heute üben wir hocken .......

Erstaunlich wie klein Menschen sind wenn sie so hocken. Opa und Enkel fotografierte ich im Februar 1995 in Phnom Penh
Scan vom Dia.

Comments 24

  • piclinse 08/06/2022 19:26

    ganz ganz toll!!!
  • Rainer Switala 05/06/2022 15:07

    hocken sieht man öfter
    gut gezeigt die beiden
    gruß rainer
  • HageFoto 05/06/2022 13:37

    Ein wunderbares Portrait zweier Generationen!
    LG Hans-Georg
  • bildlich 05/06/2022 11:49

    So hart das Leben sein kann - und doch so weich!
    lg claudia
  • agezur 03/06/2022 13:11

    Ein berührendes Dokument für Zusammenhalt in der Familie!
    LG Christina
  • HJ.B. 03/06/2022 8:32

    Im Gegensatz dazu gibt es auch Sitzriesen, die beim Aufstehen keine Höhe gewinnen.
    Das Foto ist auch im Hocken riesig gut.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 03/06/2022 22:57

      Sie gewinnen weder Höhe noch Größe !
      Vielen Dank.Ich freue mich dass dir das Foto gefällt.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 03/06/2022 7:01

    Ein traumhaftes und  sehr emotionales Großvater-Enkel-Portrait zeigst Du hier. Ich bin absolut begeistert. Schade, dass ich es nicht zweimal favorisieren kann. So schlage ich es für die Galerie vor.
    LG Thomas
    • Thomas Heinick 03/06/2022 7:03

      So jetzt habe ich gerade bemerkt, dass dies gar nicht möglich ist. Wahrscheinlich hast Du diese Funktion gesperrt. Macht nichts, in meiner privaten Galerie ist es ja vertreten und in meinem Herzen auch.
      Thomas
    • Herbert Rulf 03/06/2022 22:55

      Vielen Dank, Thomas, für dein Lob und das Favorisieren. Darüber freue ich mich sehr, denn ich mag dieses Foto auch sehr.
      Meine lange Auszeit von mehreren Jahren hier inder fc ist vor allem auf das Voting zur Galerie zu diesem Zeitpunkt zurückzuführen. Da ging´s zum Teil unter die Gürtellinie und mit Fotografie hatte das nicht mehr vielo zu tun. DiesemHaifischbecken wollte ich mich nicht mehr aussetzen als ich dann wieder in der fc aktiv wurde und habe diese Funktion gleich gesperrt. Warum sollich mich ärgern ?!
      Nette sachliche  konstruktive Kritik, gute Kommentare, Favorisierungen und Lobe wie von Dir und anderen Freunden sind mir mehr wert. Damit kann ich mich fotografisch weiterentwickeln.
      LG, Herbert
  • Blula 03/06/2022 6:39

    Dieses Bild vermittelt Zugewandheit, Liebe, Vertrauen zwischen einem Opa und seinem Enkel. Der Blick des alten Mannes fasst mich hier besonders an. 
    Was bedeutet die "92" auf seinem "Nummernschild". Ist er womöglich die Nr. 92 eines Altenheims ?
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 03/06/2022 22:42

      Beschützend vor allem.
      Was das Nummernschild zu bedeuten weiß ich nicht. Vermutlich arbeitet er irgendwo und ist da Nr. 92.
      Ich hoffe nicht dass das noch auf seine Mitgliedschaft bei den Roten Khmer hinweist, da war Pol Pot "Bruder Nr. 1", sein Stellvertreter  Nuon Chea "Bruder Nr. 2", Ieng Sary "Bruder Nr. 3" usw. Mit Nr. 92 müsste er schon ganz schön hoch in der Hirarchie angesiedelt gewesen sein :-)
      Ich glaube eher an die erste Version !
      Herzflichen Dank für die Aufnahme in deine Favoriten !
      LG, Herbert
    • Blula 03/06/2022 22:57

      Gerne, das musste sein !
      Das Bild dieser Beiden spricht mich ja so sehr an !!
      LG Ursula
  • skalare 44 02/06/2022 23:53

    d a s  würd ich ja zuu gern auch können - aber -was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr - alte Bauernregel oder so...;-)
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 03/06/2022 22:31

      Vor 20 Jahren habe ich noch so 5 Minuten hingekriegt, heute vermutlich nur noch 2 Minuten :-(
      LG, Herbert
  • Wilfried_S. 02/06/2022 22:55

    Ich kann das auch ..... aber nicht sehr lange :-)
    LG Wilfried
  • Helmut Taut 02/06/2022 22:04

    Auf jeden Fall, sind die Menschen gelenkiger als wir.
    LG Helmut