Back to list
Heute im Stadtpark fiel mir eine......

Heute im Stadtpark fiel mir eine......

348 7

Siegfried K.K.


Free Account, Ortenaukreis

Heute im Stadtpark fiel mir eine......

...eigenartige Pflanze auf.
Diese Gewächse hängen auf einem Baum...haben ca. 5 cm im Durchmesser.....Anzahl wie Blüten.

Ist es etwa GENMANIPULIERTER Mais ;-))

Comments 7

  • Gisela57 27/04/2015 19:11

    Ja, das sind die weiblichen Blüten der Gelbkiefer.
    Du hast sie sehr ansprechend und eindrücklich dargestellt . . . die Nadeln, die strahlenförmig den HG bilden, bringen noch eine reizvolle Dynamik ins Bild.
    LG Gisela
  • Frühling1 27/04/2015 16:06

    Ja aber hallo, was zeigst Du uns denn hier für ein geniales Gewächs. Klasse in den Focus gerückt, besser kann man sie nicht präsentieren.
    LG Marion
  • Rolf Paul Fütterer 25/04/2015 17:30

    Hallo Siegfried,
    was für ein herrlicher Anblick, was für eine Pracht?
    Ich bin echt begeistert, ja fasziniert, fast schon berauscht ob solcher Schönheit. Was die Natur sich nicht alles einfallen lässt, damit der Fortbestand gesichert wird.
    Ganz großes Kompliment von Rolf
  • Gerd Ka. 25/04/2015 7:29

    Klasse! Was auch immer das ist ;-)))
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 24/04/2015 22:15

    Wenn die jungen Maiskölbchen der Gelbkiefer rechtzeitig geerntet werden, kann man sie - sauer eingelegt - in Gläsern kaufen. Ich belege gerne die Pizza damit. Lässt man die braunroten, weiblichen Blüten dieses Parkbaumes jedoch wachsen, dann bilden sich im Sommer die typischen verholzten Zapfen, die allerdings für die Pizza völlig ungeeignet sind..... oder etwa nicht?
    PH
  • Klaus-Peter Beck 24/04/2015 20:50

    Sehr schöne Nähe und selektive Schärfe!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Der Norderstädter 24/04/2015 20:16

    Gefällt mir von den Farben sowie der Klarheit und Schärfe
    h.g.michael

Information

Section
Folders Natur
Views 348
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 16
Exposure time 1/160
Focus length 135.0 mm
ISO 400