Back to list
Heute abends im Garten

Heute abends im Garten

904 11

N. Nescio


Premium (World)

Heute abends im Garten

Bluthänfling. Sein Ruf klingt wie eine leise quietschende Kinderschaukel.
Jedes Jahr höre/sehe ich ihn um diese Zeit in Gartennähe für 2 Wochen. Sonst nicht.
----------
Dicht bewölkt, Wind. Daher die mäßige Schärfe ... iso 1250 bei windigen 1/200s und 1000mm KB-Äquivalent, f/5.6.

Comments 11

  • anton ab-LICHTenberger 10/08/2011 21:55

    einen prachtkerl zeigst du uns hier!

    ;-) anton
  • KaPri 10/08/2011 13:17

    @gusti: "ohne blätter" klingt auf jeden fall herbstzeitlos - denn die kommen erst im frühjahr darauf, mit den früchten.
  • Stefan Jo Fuchs 10/08/2011 7:20

    sicher viel eher als stolzes schmuckkleid denn als tarnung gedacht ist dieses federkleid! :-)
    lg stefan
  • Karl H 10/08/2011 0:34

    Wie ein rötlich besprühter Fink! :-)

    lg Karl
  • N. Nescio 10/08/2011 0:14

    jetzt hast mich kurz verunsichert. ja, sie war rosa-violett - meine tochter hielt sie für einen verspäteten krokus ohne blätter ... war sicher eine herbstzeitlose.
    lg gusti
    zeitloser herbst
    zeitloser herbst
    N. Nescio
  • KaPri 10/08/2011 0:11

    herbstzeitlose! schon! ich sah am samstag zyklamen, und die betracht ich schon als boten des ausklingenden sommers...
  • N. Nescio 10/08/2011 0:09

    Hat der einen Geldboten überfallen?
    Hat der einen Geldboten überfallen?
    N. Nescio

    war jetzt grad im garten und er hat gerade mitternächtlich irgendwo gequietscht.
    übrigens habe ich am samstag die erste herbstzeitlose auf 1200m seehöhe gesehen.
    lg gusti
  • KaPri 09/08/2011 23:48

    ich glaub, so einen hab ich bei deinen bildern schon mal gesehen, und drum freute es mich, dass mir der name dazu einfiel, bevor ich zum lesen runterscrollte...
    :-)

    quasi analog J. und J. würd ich den gern mal im original hören :-)
  • J. Und J. Mehwald 09/08/2011 23:38

    Ganz klasse anzusehen, aber den linken Rand hätten wir etwas gekürzt, die Helligkeit lenkt etwas ab.
    HG von Jutta und Jürgen.
    P.s.: Den würden wir auch mal gerne im Original sehen.
  • Fabienne Muriset 09/08/2011 22:59

    Ein untrügliches Zeichen, dass sich der Sommer dem Ende naht und sich die Vögel allmählich für den Wegzug bereit machen. Ein bisschen verkniffen schaut er jedenfalls drein.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Othmar W. Mayer 09/08/2011 22:30

    Das Glück ist augenscheinlich auch bei ungünstigem Wetter auf der Seite des Tüchtigen.
    LG Othmar