Back to list
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

26,117 49

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Meine liebe Mama wird heute 82 Jahre alt!
Kennst du, liebe Mutti, noch dieses alte Gebetbuch für kleine Kinder? Vor 50 Jahren hast du es mit mir gelesen. Als ich es kürzlich in meinem Bücherregal fand und durchblätterte, hatte ich noch so starke Erinnerungen an die Gefühle, die durch die Geschichten und Bilder vermittelt wurden. Eine meiner frühesten Erinnerungen!
Vielen Dank für eine wunderschöne und behütete Kindheit und einen schönen Geburtstag heute! Deine Kerstin

Comments 49

  • Wilfried Südheide 28/03/2022 10:05

    So einen Geburtstag soll man auch gebührend feiern.
    Liebe Grüße Wilfried
  • Eifelpixel 21/03/2022 7:16

    Diesen Geburtstagwünschen möchte ich mich anschließen
    Schöne Grüße aus der Eifel sendet Joachim
  • Foto-Fuzzi1 14/03/2022 9:59

    Was für ein schöner, gelungener Geburtstagsgruß an deine Mama. Ich kann mich Hanne Weinsteins anerkennenden Worten nur anschließen! Liebe Grüße von Ecki
  • Tante Mizzi 07/03/2022 13:20

    Eine sehr schöne Ehrenbekundung an Deine liebe Mama ... solche Kindheitserinnerungen sind Gold wert !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Heinz-Josef Ortjohann 06/03/2022 10:19

    Wunderschöne Erinnerungen bringst du mit der Darstellung auf ein Foto. Einfach was ganz Besonderes.
    Heinz-Josef
  • Weinstein 01/03/2022 23:44

    Ach, Kerstin.. was für berührende  Zeilen du doch deiner lieben Mutter zu ihrem Geburtstag widmest.. Erinnerungen an damals, als du noch so klein warst.
    So herzlich hast du dich bei ihr bedankt.. da geht mir auch das Herz auf!!
    Nicht alle hatten eine so schöne Kindheit.. freu' Dich jetzt noch im fortgeschrittenen Alter.. und dass Du Deiner Mutter sehr dankbar bist.. das lese ich aus Deinen Zeilen..
    Meine besten Wünsche auch noch nachträglich für Deine liebe Mutter.. möge sie Dir noch ganz lange erhalten bleiben!
    Lieben Gruß, Hanne
  • BunteWelt 01/03/2022 10:19

    Liebe Kerstin, das hast Du wunderschön ge- / und beschrieben.
    VLG Conny
  • Ursula F. 01/03/2022 10:16

    Ich kenne da ein Kinderlied welches heisst ; eine Mutter welche gelehrt hat zu beten was ist das für ein Segen. Wunderbar, dass Du diese Erinnerung aufbewart hast! Gerade in dieser Zeit ist es doch das Wertvollste was wir Mütter weitergeben können!
    LG Ursi
  • Brigitte Schönewald 27/02/2022 18:51

    Alles Gute für Deine Mutter, die sich über diese Erinnerung und die liebevollen Worte freuen wird.
    LG Brigitte
  • Pauline P. 27/02/2022 18:28

    So liebe Worte, die Du zu dieser netten kleinen Szene für Deine Mutter findest! Ich beneide Dich, dass Du sie noch hast!
    Liebe Grüße Martina
  • Willbär 27/02/2022 11:35

    Du hast für deine Mutter ein sehr beeindruckendes und emotionales Geburtstagsgeschenk gemacht - das auch Erinnerungen an deine früheste Kindheit wieder geweckt hat - ganz stark! LG Willbär
  • RicoB 27/02/2022 9:22

    Beten lernen, Haltungen thematisieren und vorgelebt bekommen.
    Wärme, Halt und auch Grenzen erfahren, heranwachsen und dieses Vertrauen in die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit einfliessen lassen.
    Ich hoffe einfach, dass Kinder so etwas heute auch noch mitbekommen.
  • Kerstin Kühn 27/02/2022 9:21

    Das ist ja ein ganz besonderer Geburtstagsgruß und deine Mama wird sich sicher sehr darüber freuen ..   eine tolle Erinnerung für euch beide
  • KaSb 26/02/2022 23:04

    Was für ein schöner Geburtstagsgruß. Da wird sie sich bestimmt gefreut haben. Viele Grüße Karin
  • Erika Avery 26/02/2022 20:26

    Wie lieb, so dankbare Worte für deine Mama, ja, sie hat dir viel mitgegeben. Eine wunderbare Darstellung deiner Art. Happy Birthday an deine Mama.
    Liebe Grüsse - Erika