Back to list
Herr Fuchs vom Abendgruß

Herr Fuchs vom Abendgruß

833 7

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Herr Fuchs vom Abendgruß

Sonderausstellung "Herr Fuchs und Frau Elster im Märchenwald"

Gestern waren wir mit unserem Enkelkind in der Sonderausstellung im Schloss Hinterglauchau. Dort gibt es neben der Hauptausstellung: "Herr Fuchs und Frau Elster im Märchenwald" (Originalfiguren aus dem Fernsehstudio Berlin Adlershof - Fotos folgen noch) auch noch andere Spielsachen zu sehen. Auch ein Rundgang in den herrschaftlichen Gemächern ist erlaubt.
Die Ausstellung kann man noch bis 28. Februar 2015 ansehen...es lohnt sich.
Aufnahme am 2.1.15

Puppenstuben hinter Glas (4)
Puppenstuben hinter Glas (4)
Antje-B. P.

Puppenstuben hinter Glas (3)
Puppenstuben hinter Glas (3)
Antje-B. P.

Puppenstuben hinter Glas (2)
Puppenstuben hinter Glas (2)
Antje-B. P.

Puppenstuben hinter Glas
Puppenstuben hinter Glas
Antje-B. P.


**Hausfrau beim Backen** - Damals war's
**Hausfrau beim Backen** - Damals war's
Antje-B. P.

Comments 7

  • kul 08/01/2015 13:13

    Ja das waren noch Zeiten und Erinnerugen werden wach. Schön es jetzt in einer Ausstellung zu sehen.
    VG kul
  • Vitória Castelo Santos 07/01/2015 20:48

    +++++++++++++++
  • Hanna B. 06/01/2015 18:17

    Antje, Du wirst es nicht glauben, aber manchmal schaffen wir es nach dem Abendbrot noch, den Sandmann zu "erwischen", ehe wir den Sachsenspiegel schauen. An manchen Abenden sind die beiden noch zu sehen, wie auch Pittiplatsch. Das waren immer schöne pädagogisch wertvolle Sandmännchen, manche kenne ich sogar noch aus meiner Kindheit. Auch unser Sohn saß jeden Abend pünktlich 18.45 Uhr im Schlafanzug mit seinem Teddy vorm Fernseher und wartete auf den Sandmann, den ich mir sogar begeistert mit ansah.
    LG von Hanna
  • Paul Michael P. 05/01/2015 11:10

    du hast eine sehr schöne Serie anläßlich der Ausstellung geschossen

    lg micha
  • Fotofan9 04/01/2015 23:56

    Eine schöne Präsentation. LG Harald
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 04/01/2015 20:48

    Klasse!
    Ich bin zwar ein "Wessi" aber Herrn Fuchs und
    Frau Elster kenne ich trotzdem.
    Das war noch ein richtig herziges
    Kinderprogramm.
    LG sendet Dir Michel
  • Helge Beckert 04/01/2015 20:35

    ist herr fuchs etwa ungezogen ?
    frau elster kommt doch gleich zugeflogen !!

    feinstens !!