Back to list
Herdentrieb auf Saar-Brücken

Herdentrieb auf Saar-Brücken

22,936 20

Marc Vamos


Free Account, Mandelbachtal

Herdentrieb auf Saar-Brücken

So verbringt man seine Zeit, während andere Fasching feiern!
Das Composing in voller Größe gibt es hier:
https://www.marcvamos.de/aktuelles/
(Es lohnt sich wirklich!)
Würde mich freuen, wenn ihr mir auch auf Instagram folgt:
@vamosmarc

Und hier noch ein kurzes Making Of:

1. Die fünf Ausgangsbilder der Belichtungsreihe im RAW-Konverter geöffnet und zu HDRI zusammengefügt.

2. Die Lichtstreifen der sich bewegenden Autos auf der Brücke beseitigt durch Hineinpinseln einer recht kurzbelichteten Aufnahme (Belichtungregler im Konverter nach oben gezogen und Farbtemperatur angepasst).

Anmerkung: Das dadurch entstandene partiell höherere Bildrauschen macht sich nicht wirklich negativ bemerkbar und verschwindet bei der Bearbeitung nach und nach.

3. Nashorn, Giraffe, Bär, Elefant und Flusspferde freigestellt und im Bild platziert (Vorsicht: Zeitkiller!).

4. Brückengeländer über die Tiere gepinselt (Deckkraft der Tiere temporär verringert, Pinseldurchmesser 2px, Kante: 85% gewählt).

(Auch diese Arbeit ist alles andere als spassig!)

5. Lichteinfall auf Tieren an Stadtbeleuchtung angepasst: Neue Ebene (Modus: Ineinaderkopieren, Fläche: neutralgrau 50%), mit dem Abwedler hineingepinselt.

6. Abenhimmel farbbassiert mit Zauberstab ausgewählt. Neues Himmelbild geöffnet und über Bearbeiten - Einfügen Spezial - in die Auswahl eingefügt.

7. Vogelsilhouetten freigestellt, eingefügt und platziert.

8. Dunkle Bereiche aufgehellt (Werkzeug: Tiefen und Lichter)

9. (!) Filter: Rauschen reduzieren: Ergibt den weichen Look

10. Mit Hochpassfilter (Modus: Weiches Licht) nachgeschärft.

11. Nik Filter: Analog Photo (preset 7)

FERTIG!

Comments 20

  • Matz - Photography 10/04/2020 22:23

    Sehr cool gemachte Composing Gruß Matz-11
  • Claudia Rudolf 27/03/2020 13:50

    Tolles Bild so ein composing ist ja sehr aufwendig Gruss Claudia
  • Georg Lehnhardt 06/03/2020 8:55

    genial gemacht

    LG Georg
  • Carsten D 04/03/2020 20:48

    Mit so ein bisschen Endzeitstimmung überm Primark. Coole Arbeit, da gibt es viel zu sehen.

    Grüße Carsten
  • Joachim Haak 25/02/2020 13:21

    und sie sind auf der Überholspur :o)
    klasse gemacht
    LG Jo
    tolle WebSide !!
  • Marc Vamos 24/02/2020 22:42

    ... und vielleicht pinsele ich die Rindviehcher einfach noch hinein :-D
  • Marc Vamos 24/02/2020 22:41

    Vielen Dank, Bernd! Da wird mir ja ganz warm ums Herz! ;-) Interessant auch, dass die Ideen alle so nach und nach beim Bearbeiten kamen ... hier war shr wenig geplant! LG Marc
  • gnibbel 24/02/2020 19:47

    In deinem Bild steckt so ziemlich Alles drin was man an handwerklichem Wissen in Bezug auf Fotografie(technik), Bildbearbeitung und zudem Kreativität benötigt.
    Die Aufnahme für sich Alleine betrachtet ist schon Weltklasse!
    Die Idee und Umsetzung einfach genial gut!
    Einfach anschauen und genießen, man braucht eigentlich nicht viel dazu zu sagen; außer vielleicht Chapeau!
    Liebe Grüße Bernd
    PS: es fehlen noch ein paar „Rindviehscher“ aus dem Landtag
  • Udo Wenz 24/02/2020 14:34

    Marc, da hast du diesesmal alle Tiere aus dem Zoo, zu Lande, zu Wasser und zur Luft, losgelassen.:-)) Auf die Idee muss man erst mal kommen.
    Starke Szenen spielen sich da ab. Ich stelle mir gerade vor, in der Schlange auf der Brücke zu stehen und die Giraffe und Elefant kommen vorbei.:-))
    Die Nachtaufnahme für sich, wäre schon klasse, als Composing natürlich ein Highlight.
    Mit dem Bild kann man sich durchaus länger beschäftigen. Und ja, auf deiner Seite in der Vergrößerung kommt es noch besser!
    LG Udo
    • Marc Vamos 24/02/2020 14:47

      Vielen Dank, Udo! :-) Ich fürchte, entgegen meiner Ankündigung, werden dich meine Tiere noch ein bisschen verfolgen - ob in der Schlange auf der Brücke oder hier in der FC ;-) LG Marc
  • Eifelpixel 24/02/2020 9:46

    Sehr schöne Nachtaufnahme
    Nachtaufnahmen erzeugen eine eigene Stimmung Joachim
  • Linda S. aus E. 24/02/2020 7:53

    Klasse, was sich da alles so in der Stadt tummelt :-) Die Idee mit dem Panorama und den vielen exotischen Tieren ist richtig gut. Auch das mit der Lichtsetzung ist wirklich perfekt!
    LG Linda
    • Marc Vamos 24/02/2020 10:33

      Vielen Dank, Linda! Das Bild als Panorama zuzuschneiden, hat sich durch die Brücke im Fokus einfach angeboten. Dann wollte ich meine "Urban Animals" schon lange in einer Art "Wimmelbild" vereinen. Es sollten eigentlich noch mehr Exoten in das Panorama. Aber nach mehreren Stunden Arbeit war ich das Freistellen und Pinseln dann leid ... ;-) LG Marc
    • Linda S. aus E. 25/02/2020 7:39

      Kann ich gut nachvollziehen, die viele Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt!
  • Lady Durchblick 23/02/2020 22:03

    sehr gut..... klasse Arbeit
    LG Ingrid
  • Maria Lima Marques 23/02/2020 21:49

    Feine Aufnahme
    gMaria
  • Davina02 23/02/2020 19:57

    Super gefällt mir auch! Sorry instagram ist nicht meine Plattform.
    LG Angela
    • Marc Vamos 24/02/2020 10:36

      Für meine Formate bin ich auch froh für die FC. Bei Insta kommen die Details und Feinheiten nicht annähernd so zur Geltung! LG Marc
  • gc68 23/02/2020 17:55

    Klasse. Und wie wahr.
    Gruß gc68