Back to list
Herbstmotiv - Kürbisse

Herbstmotiv - Kürbisse

3,283 15

Herbstmotiv - Kürbisse

ein älteres Aquarell
30x40
Hahnemühle matt, 265gr.
*********************
Es ist Zeit für schöne Farben, der Herbst ist da. Der Baum vor meinem Haus färbt die Blätter rot. Also sollte auch ich Euch ein Herbstbild zeigen :-) allerdings muss ich es erst malen, deshalb eins aus 2009.
Einen guten Start in die neue Woche!
LG die Rudi

Comments 15

  • bamlebie 14/10/2011 20:14

    Dieses Motiv hast Du mal wieder wunderbar gemalt.Gefällt mir ungemein gut.Herrliche Farben.Sei ganz lieb gegrüßt von Lisa.
  • Ruth (die Rudi) Loesche 10/10/2011 22:30

    Margrit, das sollten Walnüsse sein, Kaffeebohnen -grins- auch nicht schlecht. Stimmt absolut, das muss ich nochmal üben. Die sind suboptimal ;-)
    Lg die Rudi
  • Margrit Kehl 10/10/2011 13:16

    Ein schönes Aquarell, ich mag Kürbisse und ihre so schönen Farben !
    Die braunen Dinger,sind das Kaffeebohnen ,sieht so aus,lach....;-))
    LG Margrit
  • Monika Tombrink 03/10/2011 14:11

    Ja, der Herbst lädt zum Malen ein. Und Du hast schon vor 2 Jahren sehr schön gemalt, liebe Rudi :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    LG Monika
  • Regine Bo 02/10/2011 22:04

    Du stimmst uns wunderbar mit Deinem Bild auf den Herbst ein, die Farbenpracht ist Futter für uns Maler, oder? Ich freue mich auf die Zeit! LG Regine
  • B-DOG 02/10/2011 17:58

    WUNDERSCHÖN !!
    LG PETER
  • Ingrid Schagemann 27/09/2011 16:50

    Schmecken tuen mir Kürbisse nicht aber ich liebe diese Farben und Formen.Zu malen sind sie immer ein Motiv und Du zeigst das hier mit einen schönen Aquarell. Gruß Ingrid
  • Barbara Wilschewski 27/09/2011 13:23

    das ist wunderschön gemacht !!!

    LG Barbara
  • Ruth (die Rudi) Loesche 26/09/2011 20:56

    Ich danke Euch für die lieben Anmerkungen!

    @ Uwe: Halloween [ˌhæləˈʊiːn], von All Hallows' Eve (Allerheiligenabend) benennt ursprünglich Volksbräuche am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, die zunächst vor allem in Irland gefeiert wurden. (aus Wiki)
    Kommt ja dann noch und passt :-)
    LG die Rudi
  • Margot Bock 26/09/2011 20:30

    Also der Farbe nach ist es ein essbarer
    Kürbis, das ist schon mal wichtig.
    Richtig schön herbstlich ist das Bild und
    die Farben der Früchte ist super geworden.
    LG Margot
  • Gudrun Wilhelm 25/09/2011 22:49

    Schönes Herbst-Aquarell ist das, da wird man angeregt auch in diesen Farben zu schwelgen.
    LG Gudrun
  • Kerstin-L. (Rizi) 25/09/2011 22:42

    Dein Bild aus 2009 ist schön und eine tolle Einstimmung des Herbstes. Ich mag den Herbst mit seinem fantastischen Farbenspiel.
    Freu mich auf weitere "Herbst"bilder.
    GLG Kerstin
  • Ingeborg Zimmer 25/09/2011 22:15

    Ob von jetzt oder von 2009...Ganz egal.Ich bin von den Herbstfarben auch immer so begeistert.Einen Kürbis hatte ich auch mal vor zu zeichnen.Mal sehen wann und ob es klappt ? :-))
    LG Ingeborg
  • Maria-H. 25/09/2011 21:52

    ein älteres modell???- egal, immer up to date, eine tolle arbeit präsentierst du uns hier, der herbst ist echt eine wunderschöne jahreszeit, wenn nicht die schönste.......... dein wunderschönes bild verstärkt meine meinung noch
    lg und auch dir einen guten start in die neue woche
    maria
  • U - Only 25/09/2011 21:46

    Wie jetzt? Schon wieder Halloween?

Information

Section
Folders Natur
Views 3,283
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 400D DIGITAL
Lens Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR LD Aspherical [IF] Macro
Aperture 5.6
Exposure time 1/100
Focus length 50.0 mm
ISO 400