Back to list
Herbstmorgen im Siegerland

Herbstmorgen im Siegerland

8,013 30

Karl-Heinz Althaus


Premium (Pro), Siegen

Herbstmorgen im Siegerland

Die FC-Pause ist beendet! Nach 7 Wochen wird`s mal wieder Zeit.....
Ich freue mich auf eure Fotos und regen Austausch!

Diese Herbststimmung habe ich kürzlich an einem Morgen eingefangen (Nähe Siegen Kaan-Marienborn).
In der Nacht zuvor hatte es den ersten Frost gegeben und die ganze Natur glitzerte durch die sonnenreflektierten Wassertropfen an Grashalmen und Blättern. Die Täler waren noch von Nebel umhüllt.

Hier noch zum Vergleich die von Christoph gewünschte Panorama-Variante

Panorama-Schnitt
Panorama-Schnitt
Karl-Heinz Althaus

Comments 30

  • Jens Lotz 06/07/2015 20:54

    einfach eine farblich neutrale und sehr angenehme Landschaftsdoku, das mag ich,mittig Baum passt hier.
    LG jens
  • Jacques BURY 31/08/2014 9:49

    Magnifique galerie de panoramas 100% pro.
    Félicitations pour votre superbe travail.
    Compliments,
    Jacques
  • Ilona- Floh 03/06/2012 20:13

    Schööööön! So schön, wie im Odenwald! :-)
    Die Stimmung ist wunderbar und der Bildaufbau
    perfekt!
    LG Ilona
  • Wmr Wolfgang Müller 06/11/2011 13:30

    trotz lichtdurchfluteter Landschaft kommt die Stimmung gut rüber ..Vg wirkt auf meinem Monitor leicht überschärft
    wolfgang
  • Ilona- Floh 11/09/2011 21:05

    Bin begeistert!
    Perfekt finde ich!
    Eine tolle Landschaft super fotografiert!
    LG Ilona
  • Vollblutgrünschnabel 17/03/2010 9:12

    WOW!!! Also das ist mal ein grandioses Stimmungsbild! Das nehm ich mir gleich in meine Favoriten mit! ;-) Wirklich traumhaft! LG, Jeanne
  • Joerg Krause 12/03/2010 19:25

    Mann bin ich voreilig. Gibt´s ja schon mit anderem Schnitt ;-))
  • Joerg Krause 12/03/2010 19:24

    Wieder mal eine geniale Stimmung. Das Bild gewinnt durch die Berg/Tal-Strukturen und den Nebel. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem "Panorama-Schnitt" (unten weniger Wiese) vielleicht noch etwas besser wirken würde. Tolle Aufnahme.
  • renato fontana 16/11/2009 9:55

    SUPER+++++++++
  • Sonja So. 08/11/2009 11:47

    Eine wundervolle Aussicht mit Nebelstimmung!
    LG Sonja
  • Strate 08/05/2008 10:38

    Wunderschöne Stimmung.
    LG Angelika
  • Klaus-Meyer 20/02/2008 19:32

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme

    Gruß Klaus
  • nikd70 02/12/2007 10:01

    Wunderschön festgehalten tolle Farben und Nebelstimmung.
    VG
    Werner
  • Klaus Kräuter 06/11/2007 8:00

    Traumhaft schöne Landschaftsaufnahme
    und im Hintergrund die leichten Nebelfelder
    einfach klasse.

    LG Klaus
  • photograf 02 03/11/2007 10:05

    ein toller einstand...
    klasse dein bildaufbau..
    die stimmung sehgr schön eingefangen

    lg
    hans-jürgen