Back to list
*Herbstmorgen an der Moselschleife bei Kröv*

*Herbstmorgen an der Moselschleife bei Kröv*

26,750 12

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Herbstmorgen an der Moselschleife bei Kröv*

Gestern Morgen oberhalb der Moselschleife zwischen Traben-Trarbach, Stadtteil Wolf (links noch im Schatten) und Kröv (rechts).
Die Weinberge meines Standortes gehören zu der weltberühmten Weinbergslage "Kröver Nacktarsch" (zu der Namensgebung siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Nacktarsch ).

Panorama aus 6 vertikalen Bildern.

Comments 12

  • Gerhard R. Keilen 25/11/2019 17:16

    Eine ganz feine Aufnahme mit diesem schönen Licht und dem zarten Nebel - große Klasse!
  • Richard Schult 23/10/2019 9:20

    Wunderschön, wie hier der Nebel aus der Mosel steigt. Die herrlichen Herbstlaubfarben des Vordergrunds geben einen vollendeten Rahmen für den weiten Blick über den Flusslauf. Der Himmel tut das Seine zur Abrundung dieses schönen Panoramas.
    VG Richard
  • Gerhard R. Keilen 16/10/2019 19:37

    Einfach klasse Albert - ein Traum in Farbe und Gestaltung - kein wunder, dass es auch dem SWR gefallen hat!
    LG Gerd
  • ALLWO 16/10/2019 19:22

    Glückwunsch lieber Albert zu einem besonders schönen und stimmungsvollen Foto
    von der berühmten Moselschleife bei Kröv - Die ist Dir in dieser Licht und zarten Nebelstimmung aber auch besonders eindrucksvoll gelungen .. meint der Wolfgang
  • Rainer Klassmann 16/10/2019 10:50

    Grossartige Landschaft mit Wiedererkennungswert.
    lg Rainer
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 16/10/2019 10:34

    Ganz tolles Pano und auf Bildschirmgröße gebracht Phantastisch anzusehen
    sehr Gut
    VG Klaus
  • † Reinhard S 15/10/2019 21:31

    Großartige Arbeit.
    Liebe Grüsse, Reinhard
  • Phoskosmos 15/10/2019 20:06

    Wunderbar - herrlich - phantastisch! Die Superlative sind angebracht! Gruss Stefan
  • Roger Andres 15/10/2019 19:35

    Dead Horse Point von Deutschland Grossartige Darstellung Gruss Roger
    • Albert Wirtz 15/10/2019 21:05

      danke, allerdings ist das von "dead horse point" oder "horseshoe bend" Lichtjahre entfernt, hier Kulturlandschaft (übrigens eine von mehreren ähnlichen an der Mosel), dort totes aber zugegeben fotogenes Gestein.
  • Thomas. Siegel 15/10/2019 19:14

    Sehr schönes Panorama. Für eine der Moselschleifen muss ich mir in Kürze auch mal Zeit nehmen. Die Herbstfärbung allein ist schon lohnenswert. VG Thomas
  • RolliAC 15/10/2019 19:05

    Sehr schön noch mit Morgennebel, LG Rolf