Back to list
Herbstmelancholie

Herbstmelancholie

3,958 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Herbstmelancholie

Am Morgen des 1. Novembers bin ich bereits sehr früh unterwegs. Das Wolkenradar zeigt optimale Verhältnisse an und am Vortag hat es in den Walliser Alpen ein Wenig Schnee gegeben. Glücklicherweise erreiche ich den Ausgangspunkt mit dem Auto, ohne zu tief in den Schnee zu geraten. Nun bin ich dankbar für die guten Winterreifen. Im Finstern, unter funkelndem Sternenhimmel, beginne ich zu wandern. Ein eiskalter, starker Wind weht mit entgegen und ich stelle fest, dass aus Westen sehr schnell Wolken aufziehen. Bei der uralten "Grossmutter Lärche" halte ich an und fotografiere das erste Vorglühen gegen Südosten. Ein Wenig Herbstmelancholie kommt in mir auf.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 14, 15 Sek. Belichtung, 19mm Brennweite, 320 ISO, NiSi Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.

(01.11.23)

-----

Zum Stöbern: unsere handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Comments 3