Back to list
Herbst im Schwetzinger Schlosspark

Herbst im Schwetzinger Schlosspark

5,710 29

Peter Ackermann


Premium (Pro), Kehl

Herbst im Schwetzinger Schlosspark

Entstanden bei einem schönen Treffen mit alten und neuen FC-Freunden

Comments 29

  • auma 11/02/2023 21:57

    Stark! Aber wenn Du dergestalt ein Quadrat draus machst, dass Du oben schneidest und somit keinen hellen Himmel mehr hast, wirkt Deine weiße Brücke noch deutlich besser, fokussierter - finde ich! Was meinst Du?
    LG Markus
    • Peter Ackermann 12/02/2023 4:55

      Danke für Deine Anregung, Markus! Das Bild ist über 9 Jahre alt und so weiß ich meine Motivation nicht mehr genau, warum ich den Himmel mit drauf genommen habe. Spontan finde ich, dass die schragen Äste oben das Bild ein Stück weit einrahmen und die wären dann ja zusammen mit dem Himmel auch verschwunden. Was ich heute sicherlich anders machen würde: Ich würde unten den "Uferrand" in der Bildecke enden lassen, also unten was wegschneiden. Ich denke, wenn ich mal wieder in Schwetzingen bin, werde ich mich an der Brücke mal wieder versuchen :-)
      Viele Grüße auf die Ostalb und schönen Sonntag!Peter
  • Lana 1 28/09/2021 16:37

    Ich kenne sie auch- Du hast sie aus einem wunderbaren Blickwinkel heraus fotografiert:)) LG Brigitta
  • P.B.Photo 20/11/2020 19:52

    Dieses Foto musste ich doch glatt näher betrachten, weil ich diese kleine Brücke kenne und siehe da, ich hatte recht...Schwetzingen Schlosspark....sehr schön gezeigt ! 
    LG Petra
  • Tanja Sch. 30/04/2015 17:46

    Faszinierende Aufnahme mit fantastischer Linienführung! Der Blick wird genau auf die Lügenbrücke gelenkt. Selbst das Laub der geschnittenen Bäume fällt akurat und bildet mit seinem Streifenmuster einen Hingucker.
    LG Tanja
  • Günter7 29/04/2015 14:12

    Auch farblich sehr schön in Szene gesetzt.

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
    VG Günter
  • Günter Walther 29/04/2015 11:15

    Ein sehr schönes Foto mit einer toll gewählten Perspektive.
    MfG Günter
  • DNobest 01/03/2014 21:43

    sehr stimmungsvoll festgehalten, ich mag den Herbst wegen der Stimmungen

    Detlef
  • BIOK 30/12/2013 9:42

    Unser schöner Schlosspark ist zu jeder Jahreszeit ein gutes Motiv wert....

    Liebe Grüße aus Schwetzingen und einen guten Rutsch wünscht
    Indra
  • ALLWO 26/12/2013 14:15

    Ich bin kein großer Fan vom Hochformat .. aber hier in Deinem schönen Herbstmotiv ist es doch ein echter Genuss ..
    meint der Wolfgang mit herzlichen Grüßen aus Lippe
  • iNgRiD K 24/12/2013 0:40

    Das ist eine klasse Perspektive! Für mich bis jetzt schönste Bild von dieser Brücke.
    Gruß
    Ingrid
  • wivo 27/11/2013 10:29

    Bildaufbau, Schnitt und Aufteilung gefallen mir sehr gut.
    VG Willibald
  • Roland Zumbühl 26/11/2013 12:40

    Der gut gestaltete Bildaufbau gefällt mir, da sich das Hauptmotiv sofort bildlich im Gedächtnis festkrallt.
    Die vier Flächenstreifen, die dem perspektivischen Fluchtpunkt zulaufen, gefallen mir.
  • Karl-Ernst Wodzicki 24/11/2013 21:47

    Beim ersten Blick auf die weiße Brücke dachte ich, Du wärest in Wörlitz gewesen, Peter. Doch dort ist der Kanal nicht so gerade ausgerichtet, was hier natürlich wesentlich zur Bildwirkung beiträgt. Gute Blickführung und angenehme Herbstfarben.
    LG Karl-Ernst
  • Willi W. 09/11/2013 23:02

    Eine sehr schöne Aufnahme aus einer interessanten Perspektive und in tollen Farben.
    LG Willi
    Danke für
    Herbst am Baldeneysee..
    Herbst am Baldeneysee..
    Willi W.
  • Sylvia Schulz 09/11/2013 15:14

    die Perspektive gefällt mir, sehr schön der Blick seitlich an den Bäumen vorbei auf die Brücke
    LG Sylvia