Back to list
Heilige und Bürger

Heilige und Bürger

2,623 12

Lothar Pilgenröder


Free Account, Attendorn

Heilige und Bürger

man kommt gut miteinander aus, in Köln !

Comments 12

  • Rumtreibär 03/10/2017 8:47

    klasse street
    Gruß Dieter
  • Egbert14 01/10/2017 11:07

    ...nur modisch sind sie nicht ganz auf der Höhe. ;-))))))
    SG, Robert
  • ESC 25/09/2017 15:19

    ... mit der " Gemeinschaft der Heiligen " hab'
    ich so meine Probleme - weil die alle von
    " Unfehlbaren " Menschen dazu gemacht wurden ... ?
    Aber die Kommentare machen doch deutlich,
    daß sich die Mitmenschen damit beschäftigen -
    was will man denn noch mehr ...!
    ... auf bayrisch : den hob' i noch nit mol ignoriert- hob' i den !
    Gruß Eckart
  • Günter Pilger 19/09/2017 18:16

    Und der Rokokomann steht auf einer Alu-Kiste :-)
    Es sollte Holz nehmen.
    VG Günter
  • Elke H.R. 2 19/09/2017 17:59

    .Es wäre schön,wenn das überall so wäre,aber dem ist leider nicht so.:-((
    Habe Deine Kommentare gelesen und kann Dir in allem nur zustimmen.
    LG Elke
  • ruepix 16/09/2017 10:00

    Die erhabenen Versteinerten scheinen das Leben unter ihnen nicht zur Kenntnis zu nehmen. Umgekehrt sind es nur wenige Touristen, die sich für die Skulpturen interessieren. Ich ziehe folgende Parallele: Gegenseitiges Ignorieren ist keine Basis für gutes Miteinander. Den anderen nicht zu kennen, ist das übelste Integrationshindernis.
    LG Detlef
    • Lothar Pilgenröder 16/09/2017 20:33

      Da bin ich mit Einschränkungen weitgehend Deiner Meinung!
      Auf meinen morgendlichen Wanderungen treffe ich manchmal auf ältere Männer türkischer Abstammung, die früher hier als Gastarbeiter eingewandert sind, Sie sind größtenteils glühende Anhänger von Erdogan und seiner Politik.Natürlich frage ich da nach dem ´Warum` ! Die Antworten , die ich dann bekomme, erschrecken mich noch mehr, als die schlechten Deutschkenntnisse nach jahrzehntelanger Anwesenheit hier in Deutschland! Zum Glück sieht´s diesbezüglich bei den jüngeren Jahrgängen teilweise doch besser aus. Das lässt hoffen.
      LG Lothar
  • Gisela Aul 15/09/2017 14:47

    wüsste gerne wie er denkt wenn das Kostüm fällt ....jeder hat ein Recht auf seine Religion,aber wie Du schon schreibst jeder hat den Anderen zu achten
    lg. Gisela
  • Jü Bader 14/09/2017 20:25

    Heilige und Bürger und solche, die Heilige sein wollen, oder wenigstens Aufmerksamkeit erhalten wollen.
    lg jürgen
  • Sigrun Pfeifer 14/09/2017 20:05

    Eine interessante Aufnahme, Deinen Ausführungen - Antwort auf Kommentar von Reinhard - schließe ich mich voll und ganz an. LG Sigrun
  • Reinhard Unger 14/09/2017 13:11

    Die Domplatte ist ja anscheinend auch neuerdings mit wunderschönen Monsterpollern vor religiösen Andersdenkern geschützt worden.
    Reinhard
    • Lothar Pilgenröder 14/09/2017 13:46

      Danke Dir für den Hinweis. Wir haben hier in meiner Stadt auch eine neue DITIB- Moschee. Die muss übrigens bisher nicht geschützt werden und ich hoffe, dass dies auch zukünftig so bleibt!
      Gleichzeitig ist aber unmissverständlich zu fordern, dass Angehörige anderer Religionen, ob Deutsche oder Menschen mit Migrationshintergrund, die Religionsfreiheit in unserem Land mit allen dazugehörenden Rechtspflichten achten. Wer das nicht will, muss unser Land umgehend verlassen, so wie das bei anderen größeren Rechtsvergehen auch ist oder die gesetzlich vorgeschriebene Strafe bekommen, wenn er bereits Deutscher Staatsbürger ist!
      LG von Lothar