Back to list
HECTOR mit Anhang

HECTOR mit Anhang

2,011 12

Andreas Tsrebo


Free Account, Dresden

HECTOR mit Anhang

oder T435 0108 während der Ausfahrt am 26.06.2010.

Comments 12

  • myoxus 04/08/2010 19:12

    Starkes Foto - absolut überzeugend!
    Aber der Pendolino fährt meist nur die Strecken nach Ostrava oder Wien.
    VG, Friedemann
  • F. Paul 28/07/2010 23:57

    Kann es gar nicht glaucben, daß da so etwas noch in der Hauptstadt herumfährt! Eine historische Sonderfahrt? Aber - sollte der modernere Zug da rechts im Bild nicht schon längst bis Dresden/Berlin fahren?

    Gruß Frank
  • rail66 28/07/2010 17:39

    Das ist wirklich ein schöner Zug der tschechischen Staatsbahnen. Herrlich, stimmige Aufnahme.
  • JN 3 27/07/2010 14:29

    Ausgezeichnete Bahnhofsaufnahme mit einem wohl durchdachten und überzeugenden Bildaufbau sowie einem sehenswerten Zug.

    Sehr schön!

    Grüße, Jens
  • Weltensammler 27/07/2010 9:46

    Ein wunderschönes Gebäude, dass eine ansprechende Kulisse für das bunte Treffen der Generationen abgibt!
    VG vom Weltensammler
  • Hartmut Sabathy 27/07/2010 9:23

    das ist ja super Andreas, ich kam zwar im Frühling über Prag Hauptbahnhof, verließ aber meinen Zug nicht, und kam daher nicht zu solch tollen Aufnahmen , grüße hartmut
  • Holm Riebe 27/07/2010 7:07

    Erstaunlich, noch mit der alten Beschilderung. Die CD 721 sieht man eigentlich in Tschechien nicht mehr groß in der Slowakei sind sie noch im Einsatz. Es wird ein Personenzug sein, Tschechien besitzt keine normalen Personenzughänger, es werden immer die von Triebwagenzügen eingesetzt.
    Gruß Holm
  • † Bickel Paul 27/07/2010 5:53

    Schön sauber geworden der Bahnhof, dazu noch ein komischer Zug.
    Gruss Paul
  • Thomas Reitzel 27/07/2010 0:59

    Ja, die Tschechen veranstalten bisweilen eine bizarre Zugbildung.
    Aber seien wir froh, daß noch nicht alles so steril und eintönig ist wie hierzulande!
    Einwandfreier Schuß, der zudem noch die Neuzeit als Randnotiz zeigt.
    Gruß
    Tom
  • Michael PK 26/07/2010 22:59

    So ein Gespann habe ich noch nicht gesehen.Urig für einen Hauptbahnhof einer Hauptstadt.
  • Klaus-H. Zimmermann 26/07/2010 22:12

    Seltsamer Zug, macht sich aber ziemlich gut vor diesem wunderschönen Gebäude
    Gruß Klaus
  • MichaelStengel 26/07/2010 21:37

    wie ich sehe ist der umbau inzw schon um einiges weiter fortgeschritten bei meinem prag besuch war der bahnstwig auf dem su standest noch im umbau

    lg michel