This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Büker


Free Member, Beuchte

Hecht im Kulki

Wird mal wieder Zeit für ein Foto aus unseren Seen, allerdings ist es noch aus dem vorigen Jahr. In unserem Haussee beträgt die Sicht zur Zeit zwischen 10-30cm! In 2 Wochen gehts nach Meck-Pomm, ich hoffe da auf bessere Sicht.

Comments 8

  • Georg Barsch 04/11/2012 15:08

    Sehr gut gelungen finde ich diese Aufnahme.
    Mit dem Extremen Weitwinkel hat man natürlich einen viel tieferen Schärfebereich zur Verfügung.
    Auch farblich finde ich das Bild gelungen, und die Ausleuchtung ist auch perfekt.
    LG Georg
  • Sven Hewecker 03/21/2012 6:05

    Das " 8 mm " ist Dein bevorzugtes Werkzeug und Du verstehst, damit umzugehen. Ein Bildaufbau, welcher dem Auge zuträglich ist. Vordergrund, Mittelteil und Hintergrund sind in einem guten Verhältnis dargestellt. Schöne, kräftige Farben und das klare Wasser runden den Gesamteindruck ab. Sehr sehenswert.
    LG aus HH
    SVEN
    P.S.
    Bei einem VDST- Fotowettbewerb wäre das Bild aber disqualifiziert worden, weil es sich nicht mit den Leitlinien zum umweltverträglichen Sport vereinbaren lässt ;o()
  • Herbert Meyrl 03/19/2012 20:20

    Tolle Aufnahme!
    Das Thema Fisch mit Taucher ist im Süßwasser besonders schwer zu realisieren. Glückwunsch.
    Ich freue mich immer über gute Süßwasseraufnahmen.
    LG
    Happo
  • Andre Philip 03/18/2012 20:15

    Den jungen Burschen (ich meine den Hecht! :-) )hast du sehr schön erwischt!
    LG Andre
  • scubaluna 03/16/2012 7:16

    Oh ja, wieder mal ein Beweis für Reinhards These: nahe ran mit Weitwinkel. Tolle Bildgestaltung und echt beeindruckend wie nahe dem du gekommen bist. Zudem wunderbare Schärfe über den gesamten Bildbereich. Tolle Farben.

    scubaluna
  • P.Leinweber 03/14/2012 13:10

    Find ich echt toll, sehr gut gelungene Aufnahme.

    LG Peter
  • Renate Pilz 03/14/2012 13:02

    schließ mich Reinhard an, tolle Bildeinteilung mit prima Kontrastfarben
    lg Renate
  • Reinhard Arndt 03/14/2012 12:36

    Wunderbare Studie von Mensch und Tier. Knackig scharf, und die etwas knappe Belichtung gefällt mir hier besonders. Alles ist so, wie es sein sollte.
    LG
    Reinhard

Tags

Information

Category Nature
Clicks 1,039
Published
License

Exif

Camera E-520
Lens OLYMPUS 8mm Lens
Aperture 7.1
Exposure time 1/125
Focus length 8.0 mm
ISO 100