Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

Haus der Stille

Ein winterlicher Blick auf das Haus der Stille in Bellin bei Güstrow.
Das Haus heißt wirklich so und ist ein rechtlich selbstständiges Werk der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland.

Comments 26

  • Peter Jasche 06/02/2016 20:07

    Das ist ja ein Traum ... wie im Märchenland !
    VG. Peter
  • Josef Schließmann 25/01/2016 10:03

    Das einsame Haus macht sich wunderbar in dieser winterlichen Landschaft, klasse Motiv.

    LG Josef
  • Nobse 64 24/01/2016 12:07

    Ein tolles Winterfoto!

    LG Norbert
  • KLEMENS H. 24/01/2016 9:23

    @ Jürgen:
    ...solche "Zwänge" kenne ich auch,
    seitdem ich versuche, die Norm-Formatmaße 3:4
    oder 2:3 einzuhalten... -

    ...dann würde ich hier ausnahmsweise
    ein Fast-Quadrat-Maß wählen,
    aber das scheint ja für dich nicht in Frage zu kommen -
    (wie für mich im Prinzip das Hochformat...)

    HG Klemens
  • Jürgen Evert 24/01/2016 7:45

    @Klemens: Tut mir Leid, aber ich finde den Bildausschnitt genau richtig. Es ist kein Park. Links beginnt Buschwerk, dass nicht ins Bild passt, recht was abschneiden - was wird das für ein Format? Oben oder unten schneiden entfällt auch.
  • KLEMENS H. 23/01/2016 22:31

    @ Jürgen:
    ...so meinte ich das gar nicht, Jürgen,
    die beiden Bäume hätte ich noch ganz drin gelassen,
    mich stört nur der jetzige Bildausschnitt,
    der eine mögliche (Fast-?) Symmetrie (links im Bild) "vermurkst"...

    HG Klemens
  • Beate Und Edmund Salomon 23/01/2016 8:32

    Eine sehr schöne Winteraufnahme ist das. Richtig toll sieht das aus und die Bildgestaltung ist ganz einwandfrei.
    Grüße von Beate und Edmund
  • Silkepixel 22/01/2016 23:11

    So fein filigran sehen die Bäume aus,
    richtig schön in diesen Farben.

    LG Silke
  • dieheide 22/01/2016 21:03

    Ein passender Name für dieses Haus.
    LG Heide
  • Willi W. 22/01/2016 17:16

    Ein schöner Ort der eine himmlische Ruhe ausstrahlt. Das Haus trägt seinen Namen zu Recht. Klasse Aufnahme.
    LG Willi
  • Franz Lübben 22/01/2016 15:01

    Ein schönes Motiv für einen Titel "Haus der Stille"
    selbst auf den Bäumen bleibt der wenige Schnee auf den Ästen liegen, kein Mensch zu sehen und keine Spuren im Schnee.
    Gruß Franz
  • Jürgen Evert 22/01/2016 8:24

    @Klemens: Sicher es gibt immer etliche Möglichkeiten ein Motiv festzuhalten bzw. zu bearbeiten.
    Ich hab mich hier für die etwas luftigere Variante entschieden, bin aber auch dem Kompakten auch nicht abgeneigt :-)

    Haus der Stille 2
    Haus der Stille 2
    Jürgen Evert
  • Gernot Disselhoff 21/01/2016 22:50

    Haus der Stille passt - ein schönes Winterfoto !
    lg gernot
  • KLEMENS H. 21/01/2016 22:31

    Mir gefällt das Motiv.

    Den Zuschnitt würde ich enger wählen, Jürgen,
    so dass vorne die Stoppeln wegkommen
    und rechts der Leerraum
    möglichst bis zum rechten Baum verschwindet...

    ...oder machst Du nur Norm-Formate... ?

    HG Klemens
  • SUZIKJU 21/01/2016 22:13

    Gegen Stille habe ich nichts. Während meines 2 jährigen Wohnens in einem kleinen Häuschen mitten im Wald habe ich nichts von der Zivilisation vermißt. Ich habe die Natur ringsherum sehr geschätzt.

    LG Regina

Information

Section
Folders Landschaft
Views 2,001
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM or Tamron SP 17-50mm f/2.8 XR Di II VC
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---