Back to list
Harmonie und Kontrast....

Harmonie und Kontrast....

761 8

Harmonie und Kontrast....

Es sind Harmonien und Kontraste in den Farben verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken.
Vincent van Gogh

Die Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris), auch gewöhnliche Küchenschelle genannt, ist eine Pflanzenart in der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Sie ist in West- und Mitteleuropa verbreitet.
(Wikipedia)

Im Moment blühen meine Küchenschellen in voller Pracht. Aber auch das Unkraut wächst, sodas ich im Moment viel im Garten beschäftigt bin. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

(anm. ich habe ganz bewust die blüte links scharf eingestellt und die zweite blüte rechts ins unscharfe verlaufen lassen)

Comments 8

  • Bernhard Kuhlmann 08/05/2013 22:58

    Das Bild strahlt eine angenehme Wärme aus !
    Was Wilhelm sagt, das stimmt, schade das mit der Freistellung !
    Ein anderer Bildschnitt hätte es ev. auch getan !
    Gruß Bernd
  • mathias.b 01/05/2013 20:38

    harmonie pur.. da hast du ein wunderschönes motiv ausgesucht um die worte von van gogh zu unterstreichen...
    deine entscheidung die zweite blüte ins unscharfe verlaufen zu lassen war völlig korrekt
    ****besser geht nicht****
    Lg
  • Heike T. 27/04/2013 11:24

    Das sieht toll aus, gefällt mir gut!
    LG, Heike
  • Bernhard Kuhlmann 26/04/2013 17:14

    Ein wirklich schönes Macro, an dem jedes Detail zu erkennen ist !
    Gefällt mir mit den warmen Farben .
    Gruß Bernd
  • Helga Ammann 24/04/2013 22:49

    Ein tolles Foto von deiner schönen
    Küchenschelle. Meine kommen ganz
    zaghaft.
    Liebe Grüße Helga
  • † Ingrid Sihler 24/04/2013 19:45

    Ja, es ist eine solche Freude, sie blühen zu sehen, die
    Küchenschellen, und die Deinen in Weiß sehen ja herr-
    lich aus, ja, leider, das Unkraut gedeiht auch prächtig
    und man kommt kaum nach, mir gefällt sie ganz arg,
    diese Aufnahme

    liebe Knuddler an Karlchen, hoffe, sie schafft es wieder,
    ihr Leben etwas mehr genießen zu können, mit lieben
    Grüßen
    Ingrid und Miez-Miez
  • Wilhelm Gieseking 24/04/2013 18:56

    Eine schöne Blüte in sehr guter Schärfe.Schade, dass die Freistellung von der Blüte rechts wohl nicht möglich war!
    Gruß
    Wilhelm

Information

Section
Views 761
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-G1
Lens LUMIX G VARIO 45-200mm F4.0-5.6
Aperture 5.3
Exposure time 1/250
Focus length 158.0 mm
ISO 100