Back to list
Harmonie im Streiflicht

Harmonie im Streiflicht

2,795 38

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Harmonie im Streiflicht

Ich kann's nicht lassen!
Im Moment herrschen in den Alpen grossartige Skitourenverhältnisse.
Heute Ostersamstag bestiegen wir das Fanellahorn, 3124 m.
Der Berg befindet sich im Valsertal GR, ca. 30 km südlich von Ilanz.
Man steigt von der Zerfreila Staumauer in etwa 4 Stunden die 1200 Höhenmeter zum Gipfel.
Die Abfahrt war ein Traum!

Sony Alpha 100
1/500 s, F 9, 105 mm, ISO 100

Comments 38

  • Grazia Redaelli 15/02/2008 19:16

    excellent !!!
  • Dietrich Kunze 11/02/2008 18:01

    Die Schwünge nach unten und der Schwung nach oben im Vordergrund - sehr ausdrucksstark,


    vg

    Dietrich
  • Markus Sömmi 08/01/2008 19:34

    Hallo Peter
    Du bist ja super! Dein Foto ist einmalig, ganz schön! Es freut mich, dass du auch schon einmal oben warst! Herzlichen Dank für deinen Komentar zu MEINEM Fanellhorn. Leider hatte es bei uns nur wenig Schnee. Der wenige Schnee der gelegen ist, war abgeblasen. Also nichts mit schönen Spuren!
    Deine Verhältnisse waren bestimmt obtimal.
    Du hast die Spuren in ein sehr schönes Foto verpackt, ich bin gerade ein wenig neidisch! ;-)
    LG Markus
  • Tina Heim 08/01/2008 16:34

    Schön das Bild! Wir haben leider keinen so tollen Schnee, dafür schönes Eis! Danke für das Bild. Tina
  • Anke Viehl 08/09/2007 18:19

    Da waren Könner unterwegs, denn bei mir sah das viel wilder aus *gg*.
    lg
    Anke
  • Claudia Werlberger 12/07/2007 11:57

    Ich weiß wir haben Sommer aber ich muss mir einfach ein paar Winter-Fotos anschauen. Ganz große Klasse.

    lg, Claudia
  • BRUNO WEHRLE 01/05/2007 7:39

    Superaufnahme. Danke, dass Du mir dieses Foto angehängt hast. War lange Zeit ohne PC. Habe offensichtlich einiges verpasst. Gratuliere Dir zu
    diesem Highlight!!! LG Bruno
  • Hans Zürcher 24/04/2007 22:54

    Eine traumhafte Aufnahme - super!!
    Gruss Hans
  • Sylvie Meier 14/04/2007 6:17

    Ein tolles Bild, da kommt mir grade das Lied "Zwei Spuren im Schne" von Vico Torriani in den Sinn.
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Ingrid Pany 10/04/2007 22:23

    Zwei Spuren im Schnee..
    lg. Ingrid

  • Josef Heeb 10/04/2007 22:10

    Peter, hier hast du wirklich ein wunderbar gestaltetes Bild hervorgebracht.
    Ein Bild das wirklich einlädt zum verweilen und anschauen.
    Gratuliere zu diesem Traumbild.
    Gruss Josef
  • J. Mayr 10/04/2007 20:41

    Komposition und Licht einfach großarrtig! Ein herrliches Bergfoto!
    Gruß
    Johannes
  • Velten Feurich 10/04/2007 5:20

    Wieder ein typisches P.A. Bild, bei dem es, wie hier schon geschrieben, gut war, daß Du diesen schöne Aufnahme für uns gemacht hast. 1200 Höhenmeter am Stück, die bei Dir so leicht klingen, haben wir erst dreimal geschafft und heute ginge das nur wenn man sie runter fahren könnte für uns. LG und eine schöne Woche wünscht Velten
  • K fotofex 09/04/2007 20:52

    Suuuuper! Genieße deine Touren, solange der Schnee es noch zulässt und pass auf dich auf, lg Kerstin
  • Doris H-. 09/04/2007 12:09

    Daß die Abfahrt ein Traum ist, das sieht man allein daran, daß die Abfahrt durch Fahren von Wellenlinien verlängert worden ist.
    Schön, diese gleichmäßigen Wellen, die ein Gefühl von "ach, ist das herrlich, so kann es immer weiter gehen" ausdrücken !
    Einen sehr schönen Bildausschnitt hast Du gewählt, Peter !
    Einfach großartig !! +++
    Liebe Grüße
    Doris