Back to list
Happy Spider - Heinzi hat die Haare schön

Happy Spider - Heinzi hat die Haare schön

2,069 8

Caroline Piater


Premium (Basic), Rostock

Happy Spider - Heinzi hat die Haare schön

Bei den bunten Augen .... fragt man sich ja, was Heinzi gefunden hat. (scherz)
Godox Ringleuchte und Sigma 105mm bis das schnittige Tierchen erst auf Kamera, dann auf mich und dann irgendwo hingehüpft ist. Die sind echt klasse und interessant zu beobachten.

Comments 8

  • Rüdiger Drenk 01/06/2023 11:49

    Tolles Makro. Eine Spinne wie von einem anderen Stern.
    LG Rüdiger
  • Naturdoku Südwest Austria 12/05/2023 14:24

    Ein hervorragendes Makro ists auf jeden Fall mal - toll gemacht bei diesem extremen ABM. Und der special-effect in den Augen gibt das gewisse etwas, das Tierchen wirkt wie ein Cyborg, klasse gemacht! LG Joachim
  • Ebert Harald 10/05/2023 9:31

    ein gutes Makro, VLG Harald
  • Camera Obscura Monaciensis 09/05/2023 20:11

    Wundervolles Spinnenportrait!
    LG Wulf
  • Adrianus Aarts 09/05/2023 9:16

    Wunderbar feine und erstklassige Aufnahme Caroline
    Traumhafte Bildschärfe
    ich bun beeindruckt und begeistert
    lg ad
  • Bernhard-M 09/05/2023 8:15

    Finde sie auch echt klasse, sie sind nicht nur fotogen, sondern sind auch verhältnismäßig gut abzulichten, weil sie oft für längere Zeit innehalten und dabei auch keine scheu haben direkt in die Kamera zuschauen.
    Normalerweise stören ja die Ringleuchten, wenn sie sich in den Objekten spiegeln, aber hier sind sie ausnahmsweise mal die iPünktchen der gelungen Aufnahme.
    Echt Top
    Gruß Bernhard
    • Caroline Piater 12/05/2023 14:32

      Hallo Bernhard, danke für deine tolle und ausführliche Bemerkung. Ich finde, die Ringleuchte ist tatsächlich hier ganz okay, sogar relativ smart, hatte sie auf 3v.10. (ohne wär dennoch feiner, wenn die Lichtrichtung gestimmt hätte) Die direkten Sonnenflatschen sind da fast störender. "Mein Heinzi-Exemplar" hat mir plakativ lieber das Hinterteil gezeigt und nur für 3...4 Sekunden kurz geschaut, bevor er sprang... Aber das ist ja mehr als man bei anderen Insekten hoffen kann. :-) Leider ward' er seitdem nicht wieder gesehen... 
      Herzliche Grüße, Caro

Information

Sections
Views 2,069
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 90D
Lens 105.0 mm
Aperture 8
Exposure time 1/2000
Focus length 105.0 mm
ISO 1000

Public favourites