Back to list
Hanoi bei Nacht III

Hanoi bei Nacht III

24,179 38

Günter-Diel


Premium (Basic), Aachen

Hanoi bei Nacht III


Das nächtliche Hanoi ist ruhelos und in ständiger Bewegung. Überall sind Menschen. Mopeds schlängeln sich an den Menschenmassen vorbei. Im Herzen von Hanoi liegt das chaotische Alte Viertel, wo die engen Gassen von Händlern geprägt sind. Die Grenze zwischen privat und öffentlich ist durchlässig: Das Leben spielt sich zumindest in den alten Quartieren der Innenstadt noch immer auf den Straßen und Gassen ab. Türen und Fenster stehen offen

Comments 38

  • Folke Olesen 13/11/2023 10:37

    Was für ein Gewirr. Und das Schild verbannt Autos ganz, noch besser als bei uns auf Fahrradstraßen. Und SW ist hier perfekt ausgearbeitet.
    Gruß Folke
  • Karin.M 13/06/2023 6:55

    Hallo Günter,Hanoi ist für mich die bisher spannendste und quirligste Hauptstadt meiner Reisen gewesen.Ich habe es genossen diese Stimmungen aufzusaugen und mich mitreißen zu lassen. Du bringst diese Stimmung hautnah rüber und dafür danke ich Dir besonders! Weckt es doch die schönsten Erinnerungen und Geschmäcker sofort in mir! 
    Einfach fantastisch! liebe Grüsse Karin
    • Günter-Diel 13/06/2023 9:15

      Hallo Karin, freut mich sehr, wenn dir das Bild gefällt. Ja, Hanoi ist eine faszinierende Stadt. Ich bin viele Stunden dort fotografierend dort herumgelaufen. Auch Nachts. Wobei dieses quirlige, dabei aber doch unangestrengte, in vielen asiatischen Städten anzutreffen ist. Ein Grund, weshalb es mich immer wieder dorthin zieht. Allerdings bin ich mittlerweile in einem Alter, wo man das nicht mehr so einfach mal macht ...

      Viele Grüße Günter
  • MarianneWogeck 12/06/2023 10:53

    Erinnert mich ganz lebhaft an Angkor Wat in den 2000. Das Leben erscheint ursprünglich und absolut lebendig. Es lohnt sich die Großansicht.
  • Anke Egelseer 29/05/2023 14:09

    ein tolles street. sw paßt hier ausgezeichnet.
    dir schönen pfingstmontag
  • brunosch 29/05/2023 12:15

    Genau so haben wir das damals dort auch erlebt und dein Bild weckt die Erinnerungen an  diese eindrücklichen Momente bestens.
    LG Bruno
  • reibol 27/05/2023 17:34

    Da spielt das Leben.
    Klasse in SW.
    VG Reinhold
  • aljoscha r. 09/05/2023 20:36

    ....da tut sich was!
    find übrigens auch super wie einfach mit ISO 3200 so fantastische Bilder möglich sind!
    lg, aljoscha
  • Kaspar H. 07/05/2023 22:32

    Hektisch und doch relaxed. Und alle haben gute Laune.
    Schönes Stimmungsbild.
    LG Kaspar
  • philipp52 04/05/2023 17:14

    herrlich gibst du die dortige Stimmung wider, dort geht die Post ab
    LG Philipp
  • Pentaxian 02/05/2023 8:47

    Da gibt es doch einiges zu sehen.....eine sehr interessante Aufnahme, wunderbar
    hast du diese Szene festgehalten.
    Gruß Peter
  • reinharddavid 01/05/2023 15:55

    Da bekomme ich direkt wieder Heimweh, wie nach allen Orten an denen ich mich wohl fühlte.
    VG Reinhard
  • tsara_be 01/05/2023 11:38

    Chapeau, eine klasse Street-Fotografie - gibt das lebendige nächtliche Leben in Hanoi klasse wieder; so habe ich Hanoi vor etlichen Jahren auch erleben dürfen. VG, tsara_be
  • Georg Klingsiek 30/04/2023 21:09

    Ein Blick ins volle Leben, der begeistert - Besucher, wie man sieht und Zuschauer wie mich!  
    Ich erinnere mich an ähnliche Verhältnisse in China vor vielen Jahrzehnten!
    LG Georg
  • Küster Petra 30/04/2023 18:58

    Ein Gewusel, da ist was los. LG Petra
  • IzzyTech 30/04/2023 16:28

    Klasse gestaltet.
    Ich höre es knattern...
    Da ist richtig was los.
    VG
    izzy