Back to list
Hannemann, geh du voran...! - oder: Ich hab´ da auch sowas...

Hannemann, geh du voran...! - oder: Ich hab´ da auch sowas...

KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Hannemann, geh du voran...! - oder: Ich hab´ da auch sowas...

...so was Schönes...
...soll doch später keiner glauben,
es hätte in diesen Tagen keinen Winter gegeben... ;-))

...und wer die Zeit nutzen konnte, die Schnee-Raureif-Momente festzuhalten
bevor die ganze Pracht "am Boden lag" -

...der ist happy... ! :-))))

*
Zum zweiten Titel-Teil hat mich das Motiv von inspiriert:


...weil ich jetzt in meiner Baumreihe die "Sieben Schwaben" (wieder-) erkannte... ;-)))))
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- siehe auch von diesem Winter:

Blick auf den Everstein...
Blick auf den Everstein...
KLEMENS H.
Wenn der Winter bei uns so schön ist...
Wenn der Winter bei uns so schön ist...
KLEMENS H.
Blaue Stunde am winterlichen Köterberg/ Weserbergland
Blaue Stunde am winterlichen Köterberg/ Weserbergland
KLEMENS H.

Comments 15

  • KLEMENS H. 25/01/2016 23:48

    @ Hecla:
    Danke, Sigrid...

    @ Maria Kaldewey:
    Der Solitär ist ein "Bild im Bild",
    der kleine Baum gerahmt von dem großen...

    LG an Beide
    Klemens
  • Maria Kaldewey 25/01/2016 15:25

    Wunderschön. Auch die Bildkomposition gefällt mir gut. Besonders der Einzelgänger links macht aus dem Foto ein Bild.

    Liebe Grüße, Maria.
  • KLEMENS H. 25/01/2016 0:07

    Hallo Sigrid,
    dein herrliches Raureifbild finde ich so schön,
    ich würde mich freuen,
    wenn Du es in deine Anmerkung hier
    verlinken würdest -

    ...auch - was sehr wichtig ist -
    weil es motivlich UND thematisch zu meinem Bild passt...

    ...und weil ich es gut finde, wenn wir uns nicht nur schriftlich
    sondern auch bildlich austauschen...
    ...und Du beziehst dich ja gerade in deiner Anmerkung darauf... !

    Manche mögen das ja nicht, aber ich finde,
    dazu sind wir doch in der FC... !

    LG Klemens
  • Sigrid Warnke 24/01/2016 19:35

    Vor dem klaren blauen Himmel sehen die weiß geschmückten Bäume besonders gut aus. Raureif fotografieren zu dürfen macht happy, das kann ich bestätigen. :-)
    LG Sigrid

    Winterschmuck
    Winterschmuck
    Sigrid Warnke

  • Karl H 24/01/2016 17:46

    Der Winter von seiner besten Seite! So hat er sich bei uns heuer noch nicht gezeigt ...

    lg Karl
  • Ulfert k 24/01/2016 17:03

    ...und da soll einer sagen es gibt keine Winter mehr !!
    Bestens hast du diesen herrlichen Wintertag im Foto eingefangen.
    lg
    ulfert k
  • Jürgen Evert 24/01/2016 15:59

    Ja selten hat man dass Glück, so etwas erleben zu können un d dann noch die Zeit, dieses auch festzuhalten. Dann nur noch schnell ein Motiv finden, aber bei dem schönen blauen Himmel - kein Problem.
    Gruß Jürgen
  • Elke Ilse Krüger 24/01/2016 13:49

    Hallo Klemens, ja, Ihr seid zu beneiden, solche Bilder faszinieren mich unglaublich. Leider ist der Niederrhein dafür nicht gemacht. Aber im Februar gehts nach Seefeld/Tirol, da hoffe ich auch mal solche Aufnahmen machen zu können.
    LG Elke
  • KLEMENS H. 24/01/2016 12:41

    @ Mueller Reto:
    ...ich habe dort einen "Fensterblick"
    in die ferne Landschaft gelassen...

    HG Klemens
  • Mueller Reto 24/01/2016 12:38

    Hallo Klemens
    Diese Raureif Situation ist schön anzusehen. Besonders gefällt mir das dunkle Baumgeäst vom grossen Baum zuvorderst, der Kontrast dieser dunklen Äste und des weissen Schmucks kommt sehr schön zu Geltung. Schön gelöst hast du auch das Bäumchen im Hintergrund, welches nicht mit der vorderen Gruppe "zuammenfällt".
    Viele Grüsse Reto
  • Gisela Schwede 24/01/2016 11:28

    Ich glaube, jeden Fotografen hat in den letzten Tagen das Raureiffieber gepackt. Wem dabei ein so schönes Bild gelungen ist, der freut sich doppelt über die weiße Pracht.

    LG Gisela
  • Johanna Kotschwar 24/01/2016 1:00

    wunderschön, Klemens, herrlich hast du die vergängliche Pracht festgehalten!
    Vor zwei Tagen hab ich mir auch noch mit Begeisterung die Finger abgefroren ;))
    LG Johanna
  • H. Howe 24/01/2016 0:11

    Na geht doch, mit dem Winter.
    Aber hier taut es schon kräftig.
    Das kommt auch zu Euch.
    Morgen früh noch mal Nebel und dann ist Schluß mit Winter.
    LG Herbert
    endlich mal wieder so ein Tag
    endlich mal wieder so ein Tag
    H. Howe