4,936 9

Der Optiker


Premium (Pro), Berne (Oldenburg/Bremen/Delmenhorst)

Hanka 01

KI generiertes Bild + Photoshop
Das ist Hanka, ein tschechisches Model aus Pixel und meiner Fantasie erstellt. Hier hat es die KI tatsächlich geschafft das Bild genau nach meinen Wünschen zu erstellen. Bis auf den Blickwinkel aber das gefällt mir trotzdem sehr gut.

Comments 9

  • Max Stockhaus² 20/04/2023 9:12

    Gutes Ergebnis, 
    man sieht, dass sie auf besonders hochhackigen Pumps steht.
  • Jörg Wolfshöfer 08/04/2023 19:13

    Wirklich wieder ein hervorragendes Ergebnis!
    Bei den Kommentaren kann ich mich nur Nova anschließen!
    Mach so weiter, LG Jörg
  • Jan55 08/04/2023 12:55

    Ein Sehr Schönes Bild.
    VG Jan
  • Nova_17_ WG 2_ Mannheim 08/04/2023 8:49

    @ Hier hat es die KI tatsächlich geschafft das Bild genau nach meinen Wünschen zu erstellen.
    Was anderes hätten wir nicht erwartet ... schönes Bild. Die Prompts sind der Schlüssel sowie die Nachbearbeitung.Aber wie hat jemand mal hier in der FC geschrieben: " Jeder Affe kann das." ^^
    Leider sehen die Ergebnisse von solchen Leuten aber eher ernüchternd aus.... Woran das wohl liegt? ;)
    • Der Optiker 08/04/2023 12:52

      Naja Du weißt ja selber dass es immer wieder eine Überraschung ist was am ende raus kommt. Meistens muss man den Prompt mehrfach anpassen. Zumindest ist es bei mir so. Ich habe das fertige Bild immer vorher schon vor dem geistigen Auge und das ist manchmal ein Fluch. Besonders wenn die KI mich nicht versteht und mein Englisch miserabel ist :-D Dieses Bild hätte tatsächlich jeder Affe per Zufall so herausbekommen können. Das ist noch keine Kunst.
    • Nova_17_ WG 2_ Mannheim 08/04/2023 12:59

      Wir verstehen dich und hatten zu anfangs oft ins Blaue geschossen, mittlerweile nutzen wir bis zu 50 Prompts und mehr. Das mit dem Affen schreiben wir bewusst oft, da solche Aussagen von Leuten kommen, die sich damit nicht auseinandersetzen .... Aber auch ein Affe kann genauso auf den Knopf der Kamera drücken. ^^
      Was hatten wir zu Anfangs Diskussionen geführt .... Mittlerweile legt sich die inakzeptanz dem Ganzem gegenüber, oder sie sind müde geworden ?!
    • Der Optiker 08/04/2023 13:06

      "... Aber auch ein Affe kann genauso auf den Knopf der Kamera drücken. " guter vergleich *lach* Meine Prompts sind noch sehr einfach gestrickt. Ich bin auch immer so blöd zu glauben die KI mit zu vielen Befehlen zu überfordern :)
      Wenn Dich das interessiert dann schicke ich dir mal die Promts zu dem Bild. Du hast sicher noch einen Tipp parat :)
    • Nova_17_ WG 2_ Mannheim 08/04/2023 13:21

      Wir arbeiten ja mit verschiedenen Generatoren, was wir gemerkt haben ist: Jeder KI-Bildgenerator arbeitet anders, hier hilft nur viele Zyklen wiederholen und beim Ausbruch wieder zwei Schritte zurückgehen und von vorne mit Änderungen der Prompts wieder beginnen, auch sollte man nur max einen austauschen. Einige greifen auch erst bei den zweiten Zyklen. Ehrlich ... Eine Fotografie ist schneller gemacht und das ohne einen Affen. ^^