Back to list
Hammerkopf auf seinem Nest

Hammerkopf auf seinem Nest

1,201 7

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Hammerkopf auf seinem Nest

Der Hammerkopf ist meistens in Wassernähe zu beobachten. Er sammelt jedes Jahr Material für sein Nest, das er immer weiter aufstockt. Somit können diese gigantisch und sehr schwer werden. Es kam auch schon vor, daß die Ästen auf dem dieses vielen Kilo's schwere Nest liegt, zusammenbrach.
Folgendes Bild zeigt der Holz sammelnde Vogel

Comments 7

  • J. Und J. Mehwald 30/07/2006 20:33

    Du hast also Deine Eindrücke verarbeitet und nun komme ich nach dem neuen Profilfoto in den Genuss Deiner Urlaubsbilder.
    Das ist ja schon mal ein guter Einstieg.
    Meint Jutta.
  • Annette Snuf 23/07/2006 20:25

    @ Hans Albert: danke für Dein Kompliment!
    @ Marianne & Ueli: war auf der ersten Pirschfahrt, aber wo genau, kann ich nicht sagen.
    @ Bruno: merci für Deine geschätzte Resonanz!
    vg, Annette
  • Bruno Frangi 23/07/2006 18:41

    fantastischer Dynamikumfang, mit Zeichnung in den Lichtern und Schatten, aber nicht nur technisch gut, wenn man bedenkt wie unruhig der Hinergrund sein könnte.
    lg Bruno
  • Marianne u. Ueli Wolleb 23/07/2006 18:11

    Schöne Aufnahme eines Vogels den wir nicht gesehen haben.
    LG Marianne & Ueli
  • Annette Snuf 22/07/2006 20:28

    @Marc: Brennweite=400mm x1.4x Konverter x1.5 digitale Umrechnung. Insel?hohe Löhne, aber es gibt einen lieben Menschen auf dieser Welt der mir seinen 400mm Objektiv für diese Reise anvertraut hat. Klar mit Stativ im Auto fotografiert. Inyati liegt mit offener Grenze zum Krügerpark an desser süd-westlichen Seite. Hier findest Du eine Karte: http://www.olifants.de/3U_Sabisand.jpeg. Temperaturen waren sehr angenehm. Tagsüber maximal 25-26oC. Nachts schätze ich rund 10oC. Dann wünsche ich Dir weiterhin frohes Leben ;-)).
    Annette
  • Lehmann Marc 22/07/2006 20:12

    Seinen Namen hat er echt verdient .
    Die 840 mm will ich nun aber genau wissen ! 500 x 1.6 = 800 , 600 x 1.6 = 960 , 500 x 1.5 = 750 , 600 x 1.5 = 900 ?! (zahlt die Insel wirklich derart hohe Löhne ?!)
    Konverter ? ... dann aber schon mit Stativ ,oder ?
    Und wo genau liegt dieses Private Game Reserve ?
    Und wie war's mit den Temperaturen ?
    Solange man noch Fragen hat , bleibt man am Leben ;-)
    mfg marc
  • Annette Snuf 22/07/2006 20:01

    weil der Hammerkopf im Süd-Afrikanischen Vogelbestimmungsbuch in der Nähe der Störchen eingeteilt ist, habe ich ihn auch hier in dieser Sektion platziert.