Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Hamburgteile 56A

Heute 29.4.2015 im Zuge meiner Hamburgteile unterwegs im reichsten Stadtteil Nienstedten am ehemaligen Wohnhaus von Heidi Kabel.
"Hamburgs bekannteste Volksschauspielerin Heidi Kabel (1914-2010) liebte es gediegen-hanseatisch. Das Haus Langelohstraße 8 bezog sie, nachdem sie mit Mann und drei Kindern erst an der Steinstraße, dann in einer Wohnung in Bahrenfeld gelebt hatte." Quelle Mopo. Film und Text folgen wie immer.


http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Nienstedten

http://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_Kabel
http://hamburgteile.blogspot.de/

Hamburgteile 55M
Hamburgteile 55M
Matthias von Schramm


Schrammurban 2013-19
Schrammurban 2013-19
Matthias von Schramm




52 Hamburgteile - das Buch
52 Hamburgteile - das Buch
Matthias von Schramm

Comments 9

  • Redpicture 30/04/2015 15:21

    ob die züge noch fahren?
    lg reiner
  • Gerd Scheel 29/04/2015 20:27

    Ich hätte mich auch gewundert,
    da du den Hamburg Marathon
    mit machtest. ;)
  • Matthias von Schramm 29/04/2015 20:24

    @ gerd, wir waren nicht dort. es gab einen livestream im internet. und ich war echt kaputt an diesem tag.
  • Gerd Scheel 29/04/2015 20:22

    :) Wolfgang wird sich damit beschäftigen,
    ist also auf dich aufmerksam geworden.

    Das Bild passt, erst der Heidi-Kabel-Platz,
    hattest du noch die Veranstaltung im
    Ohnsorg besucht?
    ....und jetzt ihr Haus, du hast es gut beschrieben,
    gediegen - hanseatisch.
    LG
    Rena und Gerd.

  • Wolfgang Sh. 29/04/2015 19:57

    Ich werde mich gern damit beschäftigen.
  • Matthias von Schramm 29/04/2015 19:55

    das video, was im entstehen ist, wird darüber aufklären. oder mein profiltext, wie auch immer ;)
  • Wolfgang Sh. 29/04/2015 19:50

    Das mag ja wohl sein. Hoffentlich bist du aber nicht total kritkresistent. Dann müsstest du die Dinge die ich an diesem Bild bemängle eigentlich auch sehen. Das hat mit meiner Person überhaupt nichts zu tun, das sind Fakten. Mal machst du hervorragende Bilder, mal knipst du (wie hier) nur herum.
  • Matthias von Schramm 29/04/2015 19:45

    Wolfgang, Deine Erwartungen interessieren mich herzlich wenig, bei allem Respekt ;)
  • Wolfgang Sh. 29/04/2015 19:40

    Deine Bilder haben eine sehr unterschiedliche Qualität. Dieses Bild ist interessant, weil die Heidi auch bei uns im Süden sehr beliebt war. Aber so rein fototechnisch ist es nicht überzeugend. Nicht sauber ausgerichtet (Haus kippt), Giebel abgeschnitten, teilweise überbelichtet, hässliche Gegenlichtreflexe. Auch wenn es eine reine Dokumentation sein soll, erwarte ich von einem MvS mehr.
    Gruß Wolfgang