Back to list
Hamburg meine Perle

Hamburg meine Perle

848 1

Comments 1

Jophoto3300 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • J.L. Photographie 19/09/2018 13:23

    Hier sehe ich sofort, dass die Belichtungsmessung nicht optimal ist, da die Bereiche vom Himmel ziemlich ausgebrannt sind. Überprüfe mal an deiner Kamera, ob die Belichtungsmessung auf Multi steht. Sie misst dann vom gesamten Foto den Mittelwert, sodass das Licht in allen Bereichen ausgewogen ist. Ansonsten kannst du noch die manuelle Belichtungskorrektur verwenden [-/+] und stellst den Wert schrittweise in den Minusbereich. Die Brennweite von 70mm bei APS-C-Kameras ist auf Kleinbild (Film oder Vollformat) gerechnet, ganze 105mm. Für Landschafts, oder Stadtlandschaften eigentlich wegen dem kleinen Bildausschnitt ungeeignet. Hier würde ich maximal 50mm, was bei einer APS-C-Kamera noch immer 75mm entspricht, einsetzen. Dann hast du auch die Dächer nicht angeschnitten. Übrigens: Das menschliche Auge besitzt eine Brennweite von ca. 50mm.
    Viele Grüße,
    Jens

Information

Section
Views 848
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3300
Lens 70.0-300.0 mm f/4.0-5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 70.0 mm
ISO 400

Appreciated by