Back to list
Hafen von Madaira

Hafen von Madaira

3,946 2

Udo Krüger


Free Account, Troisdorf - Spich/ Bonn-Rhein-Sieg

Hafen von Madaira

Willkommen auf Madeira, Funchal

Die Insel Madeira ist eines von Europas schönsten Reisezielen und viele Tausende Touristen kommen jedes Jahr wieder. Warum?

Madeira bietet nicht nur ein ganzjährig sommerliches Klima und eine wundervolle Fauna und Flora – Madeira ist auch so gut wie frei von Kriminalität und eines der sichersten Reiseziele der Welt!

Die Stadt selbst ist eingebettet in einem großen natürlichen Amphitheater gegenüber dem blauen Atlantik und mit spektakulären Bergen im Hintergrund. Im herrlichen Süden von Madeira gelegen, an der sonnigen Küste inmitten von Bananenplantagen und wundervollen Gärten, in denen das ganze über Blumen im Schutz der grünen Berge wachsen, ist Funchal eine sehr grüne und entspannte Stadt am Tag, aber wenn man an der Oberfläche kratzt, entdeckt man auch das pulsierende und vielfältige Nachtleben mit seinen vielen Gesichtern.

Funchal ist außerdem seit vielen Jahren ein wichtiger Anlaufhafen für Kreuzfahrtschiffe mit dem Hafen für Linienschiffe direkt in der Stadt. Die Einfahrt in den Hafen von Funchal gilt als eine der spektakulärsten der Welt, auf einer Stufe mit Rio de Janeiro. Es ist Tradition geworden, dass die meisten europäischen Linienschiffe auf Ihrer Jungfernfahrt hier anlegen. Es kommt öfters vor, dass man mehr als vier Kreuzfahrtschiffe zur gleichen Zeit sieht. Einmal an Land, sind die Restaurants und die Geschichte, die diese berühmte Hauptstadt prägen, nur einen kleinen Spaziergang entfernt.

Reid's Palace Madaira 2015
Reid's Palace Madaira 2015
Udo Krüger

Comments 2

  • Riff 29/10/2015 8:53

    Ein wunderschönes, stimmungsvolles Motiv mit schönem Blick und ganz toll von Dir präsentiert.
    LG Riff
  • Hans-Peter Möller 25/10/2015 21:36

    Grandios!!!
    Eine wunderbare Aufnahme der Blumeninsel im Atlantik, die ich auch immer mal besuchen wollte. Das Kreuzfahrtschiff macht sich auf Deiner Aufnahme sehr gut.
    Erstaunlich, wie stark die Berghöhen besiedelt sind.
    Grüße aus Berlin