This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Wiebke Q-F


World Member, Haren

Hänsel und Gretel-Wald

Tinner Loh bei Haren, Emsland
Trotz grauen nieseligen Wetters spazierte ich einen Tag vor Heilig Abend durch unseren Tannen- und Hudewald (Buchenwald). Ich dachte an meine Kindheit, wo wir Weihnachten immer ins Theater gingen, um Peterchens Mondfahrt von Gerdt von Bassewitz oder Humperdincks Oper Hänsel und Gretel nach dem Märchen der Brüder Grimm zu sehen.
Ich hatte das Gefühl durch den Hänsel und Gretelwald zu gehen. Man gut, dass ich des Weges kundig war und nicht vor dem Hexenhaus landete ;-))) Sammy war ja auch noch dabei.

Nikon D70, 18-200 mm Objektiv auf 98 mm gezoomt, Einbeinstativ, Zeitautomatik: F 5,6 Zeit 1/13 sec, Belichtungskomprimierung: -1 Schritt, Spotmessung

http://de.wikipedia.org/wiki/Peterchens_Mondfahrt

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4nsel_und_Gretel_(Oper)

Comments 19

  • Brandt Thomas 10/06/2008 0:28

    Ein schönes Waldbild!
    Ich liebe den Wald, besonders wenn eine solche Nebelstimmung herrscht.

    Gruß Thomas
  • Ilka-Helene 01/12/2008 0:11

    Es scheint als wenn gleich die Hexe hinterm Baum hervorkommt!
    Tolles Bild, Wiebke!
    LG ilka
  • Gabis 01/06/2008 0:27

    Super Aufname-erzeugt in mir eine tolle Stimmung.Diese Farben, vorne die Blätter und nach hinten hin diese Lichtveränderung im Wald.einfach irre.
    LG-Gabi
  • Franky.M 01/01/2008 18:01

    Tolle Aufnahme mit faszinierender Lichtstimmung. Muss ein schöner Ausflug gewesen sein.
    Gruß Frank
  • Sabine van Osenbrüggen 01/01/2008 17:48

    Das hast Du aber schön geschrieben, das Foto lädt zur Fantasie ein! Wie gut, dass Du Deinen Beschützer dabei hattest! ;-)
    LG Sabine
  • Susa B.K. 12/31/2008 17:23

    Genau diese Märchen gab es auch in meiner Kndheit um die Weihnachtszeit. Ein wunderschön stimmungsvolles Bild und es fehlt nur noch das Hexenhäuschen :-)))
    LG Susa
  • AnJa Fi 12/30/2008 22:12

    da hinten ist es!!! Das Pfefferkuchenhaus!!! Aber nun so kurz nach Weihnachten hab ich grad gar keinen Appetit! ;o)
  • susanpix 12/30/2008 21:56

    Das ist wirklich eine tolle Stimmung.Alles Gute für 2008! Lg Susanne
  • Beat Bütikofer 12/30/2008 18:44

    Mystisch, kein Wunder kommen da alte Erinnerungen. Gut fotografiert ist es auch.
    Gruss Beat
  • Karin Mohr 12/30/2008 18:17

    Sieht klasse aus - richtig schön verwunschen!
    Gruß Karin
  • Gabi Anna 12/30/2008 14:24



    welch ein zauberwald,
    hier können alte mythen neu leben...
    liebe grüsse
    gabi anna
  • Hans-Peter Hein 12/30/2008 14:16

    ...oder der böse Wolf ;-)
    Aber du hattest ja einen Beschützer dabei.
    lg Hans-Peter
  • Rita Kallfelz 12/30/2008 12:39

    Wunderschön, Wiebke!
    Dieser Wald ist wirklich märchenhaft. Man könnte meinen, Rotkäppchen käme gleich hinter dem nächsten Baum hervor.

    LG
    Rita
  • shake 12/30/2008 11:20

    Wirkt durch die Farben wahrlich wie ein Wald aus Grimms Märchen.
    Gruß, Thomas
  • D o m e n i c o 12/30/2008 11:17

    Wirkt gespenstisch - gefällt mir :-))
    lg s.
  • Burkhard Wysekal 12/30/2008 11:16

    Wolltest Du nicht Dein neues Dreibein ausführen.?
    1/13 Sek. mit Einbein kann schon bedenklich sein.....:-))
    Hänsel und Gretel paßt hier sehr schön dazu.
    LG, Burkhard.
  • Reisemarie 12/30/2008 11:12

    romantik pur.
    welch ein zauberhaftes bild, wiebke.
    dies farben erfreuen mich sehr.
    begeisterte grüße
    marie
  • annegretfunk 12/30/2008 11:08

    wirklich märchenhaft schön.
  • ele w. 12/30/2008 10:57

    hübsch gruselig.....und schön :-))
    lg ele w.