Back to list
Habe gerade im Archiv den sogenannten Dom von Immerath gefunden ...er wurde bereits abgerissen ....

Habe gerade im Archiv den sogenannten Dom von Immerath gefunden ...er wurde bereits abgerissen ....

6,318 24

Habe gerade im Archiv den sogenannten Dom von Immerath gefunden ...er wurde bereits abgerissen ....

...alles weicht dem Tagebau...

http://www.wwf.de/bild-des-tages/kohle-statt-kirche/?gclid=EAIaIQobChMI9Nicn6fL2QIVz7obCh0RhAGEEAAYAiAAEgJdQPD_BwE

Comments 24

  • T. Schiffers 28/12/2020 16:39

    sehr guter blickwinkel auf die legendäre kirche am rande der braunkohle.tino
    St. Lambertus
    St. Lambertus
    T. Schiffers
  • † Werner2106 05/03/2018 20:08

    Schreibe meinen Dank unter dieses Bild, weil es mir vom Motiv her sehr gut gefällt. Nun ist es schon Geschichte - RWE ist skrupellos.
    Gruß Werner
  • † Ingeborg K 03/03/2018 16:30

    Klasse, dass Du ihn archiviert ist -. Eine schöne gelungene Erinnerung.
    LG Ingeborg
  • Tante Mizzi 03/03/2018 13:21

    Schade um das schöne Bauwerk, aber wenn das Geld im Vordergrund steht, hilft auch beten nicht mehr !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Werner_B 02/03/2018 23:42

    in der Aufnahme hast du den Dom sehr gut platziert. So bleibt er noch schön in Erinnerung. Die Bausteine und der Bauplan des Doms sind jetzt im Kölner Domarchiv eingelagert worden. Für den Fall, dass der große Dom mal der U-Bahn zum Opfer fällt. Man hat da so seine Erfahrungen gemacht. ;-)
    LG Werner
  • Klaus Zeddel 02/03/2018 12:24

    Wie kann man nur so einen prächtigen alterwürdigen Dom abreissen, es ist eine Schande. Gut, daß Du ihn noch aufgenommen hast, das Bild ist großartig und eine wertvolle Dokumentation.
    LG Klaus
  • Rudi a.W. 02/03/2018 8:26

    Klasse diese Aufnahme von diesem Dom von Immerath. Wenn die Braunkohle ruft, werden ganze Ortschaften den Erdboden gleich gemacht. Aber es gibt auch ein anderes Beispiel. Von Heuersdorf, der Ort musste der Braunkohle weichen, wurde ihre Kirche nach Borna umgesetzt.

    http://www.borna.de/city_info/webaccessibility/index.cfm?region_id=229&waid=183&item_id=826369&link_id=213585852&

    LG Rudi
  • Volker G. 02/03/2018 7:22

    Ja, davon habe ich gelesen. Schade, ein sehr schönes Gebäude.
    Gruß Volker
  • RolliAC 01/03/2018 23:10

    Eine Schande, VG Rolf
  • Rubie 01/03/2018 22:41

    Was für ein Jammer früher hat man so etwas versetzt aber dafür ist bei uns Heutzutage kein Geld da.LGRubie
  • Pixelfranz 01/03/2018 22:20

    der war bestimmt sehenswert.
    LG Franz
  • ulfhild-susanne 01/03/2018 21:44

    Obwohl ich ihn nicht kannte, tut es mir in der Seele weh,
    wenn ich sehen muss, dass wieder so ein altes Gemäuer dem Ertdboden gleich gemacht wurde. Mauern, die so viel erlebt haben, die eine Geschichte haben und so viel zu erzählen hätten, wenn sie denn reden könnten.... Wie schade!
    LG Susi
  • Anke Barke 01/03/2018 21:05

    Dann ist es ja besonders gut, dass Du noch Aufnahmen davon hast.
    Liebe Grüße Anke
  • Andreas E.S. 01/03/2018 20:56

    Es ist wirklich sehr schade, dass ein ganzes gewachsenes Dorf der Braunkohle geopfert wurde. Da ist natürlich eine solche unwiederbringliche Fotografie sehr kostbar.
    LG Andreas
  • - Edith Vogel 01/03/2018 20:18

    das ist aber wirklich Schade, davon habe ich noch gar nichts gehört..

Information

Section
Folders Landschaft Gebäude
Views 6,318
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Aperture 10
Exposure time 1/320
Focus length 40.0 mm
ISO 200

Public favourites