Back to list
Gut getarnt ist halb gewonnen.....

Gut getarnt ist halb gewonnen.....

1,745 6

Volker Vogt (1)


Free Account, Leverkusen

Gut getarnt ist halb gewonnen.....

Ein Bild aus meinem letzten Ägyptenurlaub. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich diese Fische tarnen können. So ist es mir passiert, daß ich einen Igelfisch fotografieren wollte und den Drachenkopf 20 cm neben meiner linken Wange übersah. Dieser fand das gar ncht lustig ud hat dies duch eine Aufreißen seines Maules bekundet. Mir ist in diesem Moment fast das Herz oder mehr in die Hose (Neopren) gerutscht...
:-)

Comments 6

  • Volker Vogt (1) 25/03/2004 20:26

    Danke, war aber auch viel Glück dabei, daß der Fisch nicht in zu tiefen Wasser lag und nun ja in Ägypten hat man halt sonne satt. Die 50 Watt Lampe hat dann Ihr übriges getan.
    V.V.
  • Sven Wilde 24/03/2004 14:37

    Von den Skorpionsfischen sind mir die Drachenköpfe die liebsten, gerade wegen ihrer Tarnfähigkeiten. Dein Foto ist sehr gut!
    Hab auch einige erwischt (ohne Blitz):
    Drachenkopf
    Drachenkopf
    Sven Wilde

    ;-)
    lg
    Sven
  • Volker Vogt (1) 19/03/2004 11:57

    Danke Dir. Hatte bei der aufnahme auch nicht gedacht, daß diese so toll mit den Farben rüber kommt.

    VV
  • Haibi Rodewald 19/03/2004 8:00

    Schöner Schuss, recht atraktive Farben, man muss schon ein Auge für die Biester entwickeln !!
    dive on
    haibi
  • Volker Vogt (1) 18/03/2004 9:42

    Ich war etwa in 15m Tiefe. Die Entfernung zum Drachenkopf betrug etwa 30cm. Ich fotografiere eigendlich immer mit vollem Weitwinkel und ohne Blitz. Der eingebaute Blitz hat mir einmal eine super Aufnahme durch Schwebeteile versaut, da er zu nah am Objektiv sitzt. Habe mit einer Hand die Kamera gehalten und mit der Linken meine 50W Kowalski mit 120 Grad Reflektor. Zum Glück konnte ich mich am sandigen Grund hin knien.
  • Axel Schober 18/03/2004 1:14

    Wahnsinn, ich musste wirklich ein paar Sekunden suchen, bis ich den Fisch erkannt habe. Sieht so aus, als ob du ziemlich nah dran warst. Wie tief warst du ?

    Tolles Bild!

    Gruß Axel