Back to list
Güterverkehr im Kraichgau

Güterverkehr im Kraichgau

2,997 2

Sören Hagenlocher


Free Account, Walheim (Württ)

Güterverkehr im Kraichgau

Mein Lieblingsbild aus dem Pflichtprogramm "Güterzugumleiter" im Zeitraum 24. Mai bis 2. Juni 2013 auf Grund Vollsperrung der KBS 780 im Abschnitt Heilbronn - Bad Friedrichshall-Jagstfeld (Bauarbeiten Stadtbahn Nord).

Da am 28. Mai der dritte und letzte Sonnentag für den Mai 2013 vorhergesagt war, hatte ich mir Urlaub genommen. Hauptziel war die morgendliche Leistung auf der heutigen KBS 665.5 - hier ist der Ortsblick Reihen das wohl mit Abstand beste Motiv auf der Strecke. Schon seit Jahren denke ich im Vorbeifahren immer, dass man hier mal schauen sollte, ob das Motiv etwas hergibt - heute war der Anlass mehr als gegeben.

185 014 (und 152 020 am Zugschluss) bespannten den EK 56290 (Jagstfeld - Heilbronn) und passierten die schön gelegene Ortschaft Reihen zwischen Sinsheim und Eppingen.

Mit dem Verkehr auf der Straße - allen voran mit den vielen LKWs - hatte ich Glück, dafür mussten leider zwei nach mir erschienene Hobbykollegen digital ins Jenseits katapultiert werden.

Comments 2

  • Sören Hagenlocher 01/07/2013 21:09

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deinen Kommentar - freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

    Leider habe ich die Baureihe 628 auf dieser Strecke kaum fotografiert, das bereue ich heute. Wenigstens die Baureihe 425 schaue ich daher ab und zu bei Gelegenheit dort an - man weiß ja nie, ob das nicht auch bald (in Bezug auf Ausschreibungen) der Vergangenheit angehören könnte.

    Gruß
    Sören
  • J. N. 4 24/06/2013 21:38

    Sehr schön, Sören!

    Es ist einfach der Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass hier vor nicht mal fünf Jahren noch gemütlich die 628er durch den Kraichgau bummelten. Nach wie vor sind die 425 für mich dort ein ungewohnter Anblick, dieser Güterzug natürlich erst recht.

    Da hast Du die Gelegenheit jedenfalls wunderbar genutzt, zumal er ja von der Länge her auch wirklich gut ins Motiv passt.

    Danke fürs Zeigen!

    Viele Grüße, Jens