Back to list
Güter gehören auf die Lahntalbahn

Güter gehören auf die Lahntalbahn

13,124 10

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Güter gehören auf die Lahntalbahn

Heute abend war PRESS 253 015-8 mit einem sehr leisen TWA-Ganzzug (Mercer-Holz) auf den Weg zur Holzverladung nach Wallau. Die Hin-und Rückfahrt von/nach Marburg erfolgt wegen fehlender Trassen kurz vor Sonnenuntergang. Der aktuelle Zug war mit je einer Lok an den beiden Enden bespannt, so dass man direkt von Wallau kommend in die Anschlussstelle einfahren kann und nicht noch zusätzlich in Bad Laasphe umsetzen muss.

Aufgrund der späten Stunde fiel meine Entscheidung auf Sarnau, da durch den bereits stattfindenden Neubau einer Umgehungsstraße zeitnahe Veränderungen am Streckenverlauf und an der Infrastruktur (Rückbau Stellwerk) stattfinden werden. Im Hintergrund sieht man die Formsignale und das ehemalige Empfangsgebäude des jetzigen Betriebsbahnhofs Sarnau.

Das traditionelle Auto des Fahrdienstleiter, der Lampenmast hinter der Lok und die Stromleitungen durften bleiben, rechts viel ein parkendes Auto und eine Zaunanlage dem digitalen Stempel zum Opfer.

Danke an den Vormelder fotogroschi und dem freundlichen Lokführer.

Comments 10