Back to list
Grüner Himmel über Norwegen.

Grüner Himmel über Norwegen.

2,822 2

Oliver Neudert


Free Account, Ilmenau

Grüner Himmel über Norwegen.

Enstanden im diesjährigen Urlaub in Norwegen (Stamnes, ca. 50km nordöstlich von Bergen).

Aufgenommen mit einer Praktica MTL5B, etwa 90min belichtet.
(Da ich dummerweise keinen Drahtauslöser zur Hand hatte, musste eben jede Menge Klebeband in Verbindung mit seeehr viel Probieren und Gefummel genügen.)

Achja: Wer kann mir erklären, warum der Himmel grün ist? Obwohl die erste Vermutung sicher in Richtung Polarlichter geht, glaube ich das ausschließen zu können - dafür waren wir wohl nicht nördlich genug. Wäre auch zu schade, wenn wir die gerade in diesen 90 Minuten verpasst hätten ;)
... vielleicht hängts ja mit dem Filmmaterial zusammen?

Comments 2

  • Satyr 25/08/2008 5:01

    Ein Kumpel war dieses Jahr auch auf Reisen dort.
    Hach, da muss ich unbedingt auch mal hin. =)
  • Sandra Siegel 30/12/2006 19:23

    Keine Ahnung warum der Himmel grün ist, sieht aber auf jeden Fall interessant aus, vor allem der Dreheffekt durch die lange Belichtungszeit ist echt toll!