Back to list
Grönland „H8 ist Kult“ FVR 2012

Grönland „H8 ist Kult“ FVR 2012

1,768 8

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Grönland „H8 ist Kult“ FVR 2012

Grönland „H8 ist Kult“ FVR 2012

H8 war schon in den Planungsarbeiten gesetzt. Nun durfte ich dieses abgelegene „Kultrestaurant“ in der 50 Selenortschaft Oqaatsut nördlich von Ilulissat persönlich kennen lernen.

Und H8 ist definitiv im künftigen Fotoworkshopprogramm gesetzt, sofern es die dann aktuelle Wetterlage zulässt.

Die Hochsaison ist endgültig vorbei, gerade 3 Gäste kamen zum feinen Mittagessen. Es ist eine nicht nur aus der fotografischen Sichtweise fantastische Jahreszeit.

Da nehme ich die Tatsache der fehlenden Mitternachtssonne gerne hin, meine bewusste Reiseplanung auf den Herbst hat sich endgültig bestätigt.


Motiv:
Restaurant H8 in Oqaatsut

Aufnahme Ort:
Grönland – Oqaatsut

Aufnahmedatum:
27. September 2012 um 13.57 Uhr

Auftrag:
Finale Vorbereitungsreise 2012 für einen neuen Fotoworkshop

Technik:
Digitale Kamera / Samsung NX20
Optik: Fix 85mm 1,4
Bildausschnitt: Leichte Maskierung, zirka 90% vom Original gezeigt
Blende 4
Verschluss 1/400 Sekunde
ISO 400
Freihand
Ab JPEG Format
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch

Hinweis:
Der erste Grönland Fotoworkshop Termin ist auf den Herbst 2013 vorgesehen, weitere Informationen folgen auf meiner Homepage in der Sektion Grönland:
_______________________________________________________________________

Auswahl weiterer Bildimpressionen von dieser Vorbereitungsreise:

Grönland „Glück auch Regen“ FVR 2012
Grönland „Glück auch Regen“ FVR 2012
Markus A. Bissig

Grönland „Tagesende am Eisfjord“ FVR 2012
Grönland „Tagesende am Eisfjord“ FVR 2012
Markus A. Bissig

Grönland „Dokumentation 1“ FVR 2012
Grönland „Dokumentation 1“ FVR 2012
Markus A. Bissig



Link zur gesamten Serie:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=716871

Comments 8

  • Inge Striedinger 29/09/2012 20:49

    Eine Welt von der ich absolut Null Ahnung habe ... sehr interessante Reportage!
    LG Inge
  • Manfred Bartels 29/09/2012 17:21

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt und eine Menge guter Motive.
    LG Manfred
  • Enrico Markus Essl 29/09/2012 16:58

    Super , deine Serie aus dem Norden ist wirklich sehr ansprechend !
    Grüße Enrico
  • Markus A. Bissig 29/09/2012 16:42

    Lieber Manfred

    Eventuell fahre ich morgen Sonntag nochmals zum H8.
    Dann werde ich Deine Grüsse an Uta und Ingo gerne ausrichten.

    Und übrigens:
    Du hast mit Deinen fantastischen Grönlandfotografien wesentlich dazu beigetragen, dass ich nun selber in Grönland reise.

    Dir ein angenehmes Wochenende:
    Markus
  • Manfred Bartels 29/09/2012 16:37

    Grüße die Beiden von mir, ich war im letzten Jahr ein paar Tage dort.
    Aber da waren die Tische noch nicht hochgeklappt.
    LG Manfred
  • Markus A. Bissig 29/09/2012 16:18

    Danke Uwe für die „Schach Anmerkung“ und auch Dir ein angenehmes Herbstwochenende:
    Markus
  • Markus A. Bissig 29/09/2012 15:53

    Und vielen Dank an Ingo vom H8.
    Feines Essen und diverse wertvollen Informationen für die finale Reiseplanung erhalten:
    Markus
  • Markus A. Bissig 29/09/2012 15:53

    Intern 1

Information

Section
Views 1,768
Published
Language
License

Exif

Camera NX20
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/400
Focus length 85.0 mm
ISO 400

Appreciated by