Sabine K. aus W


Premium (Pro), Wolfsburg

Grauhörnchen oder Eichhörnchen? (4)

Diese quirligen Hörnchen kann man im Zentralpark von Tula antreffen.
Bin mir nicht sicher, ob es sich um Grauhörnchen oder Eichhörnchen handelt, denn sie waren weder ganz grau noch ganz rötlich, wie wir sie von Zuhause in D. kennen.

Comments 4

  • Klaus Schmückle 25/10/2021 11:40

    Schönes Foto von dem flinken Eichhörnchen.
    LG Klaus
  • Marc Zschaler 15/10/2021 15:43

    Sehr schön.
    Das ist "unser" (Eurasisches) Eichhörnchen (Sciurus vulgaris). Es gibt die normal roten, aber auch schwarze und diese grauen und verschiedenfarbige Tiere aus diesen 3 Farben.

    Bild nicht von mir:
    Frühstück für zwei
    Frühstück für zwei
    ifrederic

    Das nordamerikanische Grauhörnchen ist - bisher - in Europa nur auf den Britischen Inseln und auf Teile von Italien beschränkt.
    Das es sich aber auch bei uns über den Küstenstreifen zwischen San Remo und Nizza auch im übrigen Europa ausbreitet, ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Grauhörnchen sehen etwas pumeliger aus und haben keine Ohrpinsel.

    Unser Eichhörnchen trägt diese Ohrpinsel mit dem Winterfell. Die Ohrpinsel sind im Sommerfell stark reduziert oder fehlen ganz.

    Liebe Grüße Marc
  • ManuMo 15/10/2021 14:45

    Klasse Aufnahme. LG Manu
  • CarliG 15/10/2021 12:37

    Ganz Fantastisch hast du die Aufnahme gemacht
    LG CarliG

Information

Section
Views 3,358
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6400
Lens E 16-70mm F4 ZA OSS
Aperture 4
Exposure time 1/160
Focus length 70.0 mm
ISO 800