Back to list
Grabstätte "Roth von Schreckenstein"

Grabstätte "Roth von Schreckenstein"

2,785 7

aorta-besler


Premium (Complete), Münster

Grabstätte "Roth von Schreckenstein"

Grabstätte "Roth von Schreckenstein" Überwasserfriedhof, Münster.
Enrique Spepagey Cia Buends Avres 25 mm

Enrique Lepage & Cia
Enrique Lepage & Cia
aorta-besler
Grabstätte "Roth von Schreckenstein"
Grabstätte "Roth von Schreckenstein"
aorta-besler
Überwasserfriedhof
Überwasserfriedhof
aorta-besler


Der ehemalige Überwasserfriedhof wurde 1887 mit Anlage des Zentralfriedhofs aufgelassen. Hier der Kopf des Generals Freiherr Ludwig Roth von Schreckenstein in Lebensgrößer und voller Uniform. Der ehemalige Friedhof liegt an der Wilhelmstraße, die ihren Namen einem Besuch des Friedhofs durch Wilhelm I. verdankt. Der aufgelassene Friedhof grenzt unmittelbar an den Schloßpark und wird als Teil des Parks genutzt.

Comments 7

  • ALLWO 21/11/2023 9:27

    Es ist Immer wieder erstaunlich .. liebe Gudrun
    welch spannende Bildaussagen du erreichen kannst ..
    wenn du " Altglas " und digitale Fototechnik verbindst
    Gruß vom Wolfgang
  • Reinhard Behl 12/11/2023 18:14

    Hallo Gudrun, 
    der Name klingt wie aus einer Kinder-Gruselfilm-Serie. ;-)
    Die Verzeichnung ist interessant, da scheint Drin Fotofreund ein interessantes Schätzchen aufgetan zu haben. Ich bin schon gespannt auf andere Bilder dieses Altgläsern.

    Liebe Grüße
    Reinhard
  • Engel Gerhard 12/11/2023 9:46

    dieses seitliche Portrait hat an sich etwas spezielles und die Schärfe liegt gerade so auf dem Schnauzende. Im Verhältnis zum Bild von frontal unten aufgenommen ist die Schärfentiefe um ein wesentliches mehr. Beide Bilder aber zeigen Möglichkeiten dieses über 100jährigen Objektives in Verbindung mit der digitalen Maschine in deinen Händen. 
    Ich bin mit "unserem Handel" sehr glücklich.
    lieben Gruss zu Dir
    • aorta-besler 12/11/2023 13:17

      Lieber Gerhard, ein solches Ergebnis habe ich nicht erwartet zumal die Brennweite recht klein ist. Sicher besitzt es eine große Lichtstärke, vermutlich bei f=2, für ein Zoo altes Objektiv richtig super!!
  • PeLeh 12/11/2023 8:46

    Der sieht gar nicht so schrecklich aus, wie der Name vermuten lässt..... Vielleicht ein Pseudonym, weil er mit Beau, von Weicheistein oder von Schönlingshafen doch nicht punkten konnte.
    Viele Grüße
    Peter
    Deine Serie ist wieder einmal klasse!