Back to list
Goldene Höhe bei Rippien/Possendorf südlich von Dresden...

Goldene Höhe bei Rippien/Possendorf südlich von Dresden...

2,262 4

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Goldene Höhe bei Rippien/Possendorf südlich von Dresden...

...von wo ein schöner und unverstellter Blick ins Zentrum von Dresden möglich ist (siehe die beiden anderen Bilder, die heute von mir veröffentlicht wurden)
Dabei befindet sich diese Aussichtstelle mit dem höchsten freien Punkt in der Landschaft von dieser Aufnahmeposition aus hinter dem Turm auf Wiesen und Feldern vor dem kleinen Wald.
Hingegen behindert der Turm die Sicht in die Sächsische Schweiz und die Flächen vor dem Turm liegen dafür schon wieder nicht hoch genug.

Weitere Aufnahmeinformationen:

Freihand 10 01 2017
Gebiet bei Babisnau
12 42 Uhr
RAW/DPP/FE 11

Wie so oft ein übersehener Sensorfleck tut mit Leid...

Comments 4

  • Anier S. 19/01/2017 20:27

    Ein wunderbares Foto, so mag ich es.
    LG Reina
  • jonquille80 19/01/2017 16:33

    Charmant sous la neige
    Amitiés
    Georges
  • Joachim Kretschmer 19/01/2017 9:34

    . . . ein wunderbarer Blick, da liegt bei Euch etwas mehr Schnee als bei uns. Dort fährt man doch vorbei, wenn man die Ausfallstraße Richtung Dip's ins Osterzgebirge fährt . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • ralf mann 19/01/2017 8:36

    Velten, dieser Teleblick gefällt mir sehr gut.
    Den Bildschnitt hast Du sehr gut gewählt.
    Gestalterisch wirkt er sehr gefällig. Gruß Ralf

Information

Section
Folders Umland Dresden neu
Views 2,262
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/500
Focus length 111.0 mm
ISO 100

Appreciated by