Back to list
Glühender Abschied im Canyonlands National Park

Glühender Abschied im Canyonlands National Park

6,679 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Glühender Abschied im Canyonlands National Park

Mit dieser letzten Aufnahme aus dem Canyonlands National Park (Grand View Point) schliesse ich meine USA-Fotoserie ab und danke Euch für all Eure wohlwollenden Kommentare!

Am letzten Abend beschliessen wir, noch einmal in den Canyonlands National Park zu fahren. Im Norden hat sich eine ziemlich dichte Wolkendecke ausgebreitet. Wie wir in den Park fahren, folgt uns diese Decke langsam und positioniert sich genau zum Sonnenuntergang genau an der Stelle, welche optimal ins Motiv passt. Im Westen bleibt, wie so oft, ein kleines Fensterchen frei, sodass der Himmel über den imposanten Felslandschaften noch einmal zu glühen beginnt. Völlig aus dem Häuschen geniessen wir dieses einmalige Spektakel und bedanken uns bei Mutter Natur für all die genialen Erlebnisse während den vergangenen drei Wochen. Es hat einfach überall wo wir hinkamen alles gepasst, wie nach einem sorgfältig geplanten Drehbuch. Manchmal war's beinahe kaum zu Glauben.

Nach all diesen tollen Erlebnissen freuten wir uns sehr auf die Rückkehr in unsere Heimat, die Schweiz. Wir wünschten uns sehnlichst Regen, denn unsere Schleimhäute und die Haut generell waren total ausgetrocknet und schmerzten. Nach beinahe 24 Stunden unterwegs, erwartete uns in Zürich-Kloten wie durch ein Wunder der gewünschte Regen und wir atmeten auf, dankbar dafür, so etwas Schönes erlebt haben zu dürfen.

Unser nächstes Auslandziel werden im Frühling 2018 die Kanaren (La Palma und La Gomera) sein. Darauf freuen wir uns schon jetzt!

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/8 Belichtung, 24mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(26.10.17)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Comments 6